Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2019 00:18
ich habe derzeit einen Tarif, den ich so seit 2009 nutze. Zwischendrin habe ich ihn mal anpassen lassen mehr aber nicht:
Nun da der Vertrag im August ausläuft, dachte ich mir ich wechselst doch in folgenden Tarif:
Wer kann mir hier helfen, dass ich exakt auch das bekomme? Anrufe beim Service bringen mich nicht weiter, denn da scheint niemand eine Ahnung zu haben. Vor allem bei den letzten beiden Punkten bekomme ich nie eine klare Aussage sondern nur vage "vielleicht, könnte sein, dann müssten Sie eventuell...". Das reicht mir aber nicht. Ich arbeite im Home Office und wenn da mit meiner IPv4 etwas sein sollte und mein VPN nicht mehr funktioniert, bin ich raus aus dem Job.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2019 13:41
habe gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und man kann mich noch heute auf 2Play400 umstellen. Irgendwann am Nachmittag soll es soweit sein. IPv4 und mein Modem sollen bleiben.
Der Herr war übrigens seeeeehr nett und freundlich, das hatte ich an der Unitymedia Hotline noch nie 😉
Hoffentlich geht nichts schief.
am 17.05.2019 05:43
Nachdem deine Kündigung eingegangen ist meldest du dich bei Unitymedia am besten via Chat.
Den Chat erreichst du unter: https://unitymedia.de/kontakt , sollte UBO aufgehen tippst du dort ein: "Mitarbeiterchat". Halte bitte deine Kundendaten bereit und bereite eventuell schon deinen Text vor , diesen kannst du dann einfach einfügen und es dauert nicht so lang (die Unitymedia-Mitarbeiter stehen da total drauf:) )
Dort gibst du an, das du ein gutes Angebot möchtest für den Tarif 2 Play Fly 400, inklusive Power Upload, gib an, das Dual-Stack direkt mit geschaltet werden soll und das für dich unverzichtbar ist.
Ich denke hier wird man dir ein gutes Angebot, vlt sogar einen Treue Plus Tarif anbieten.
Der Power Upload ist Voraussetzung für die Nutzung von Dual-Stack nativ.
Ich selbst habe in der Retention(Kundenrückgewinnung) Abteilung ein sehr gutes Angebot bekommen und ich bin sicher, dass auch du eines bekommen wirst.
Lass uns wissen, wie es bei dir läuft. 😉
LG Scoopi
am 17.05.2019 10:58
am 17.05.2019 20:38
Ihr meint also, ich kann bedenkenlos meinen Altvertrag kündigen?
am 17.05.2019 21:28
OK, werde das mal mit dem Chat versuchen.Ihr meint also, ich kann bedenkenlos meinen Altvertrag kündigen?
Ich würde es so machen um bessere Konditionen aushandeln zu können.
am 17.05.2019 21:35
Kündigung habe ich gerade per Fax raus.
am 17.05.2019 23:12
am 17.05.2019 23:35
am 18.05.2019 02:31
Viel Erfolg & berichte mal. 😉
am 18.05.2019 13:41
habe gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und man kann mich noch heute auf 2Play400 umstellen. Irgendwann am Nachmittag soll es soweit sein. IPv4 und mein Modem sollen bleiben.
Der Herr war übrigens seeeeehr nett und freundlich, das hatte ich an der Unitymedia Hotline noch nie 😉
Hoffentlich geht nichts schief.