Tarifwechsel nicht möglich?
ervauVF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren einen Vertrag bei VF mit Internet/Phone/TV kombiniert.

Nun läuft der Vertrag noch bis Juli 2019.

Da meine Anschlussgeschwindigkeit bei 25MBit liegt, wollte ich in einen höheren Tarif wechseln.

 

Leider ist dies über die Webseite nicht möglich.

Was habe ich denn für Möglichkeiten, um schnelleres Internet zu bekommen? Und bewegen wir uns preislich im gleichen Rahmen? Aktuell bezahle ich z.B. für den "Basis 25" Tarif 34,95€. Dafür gibt es mittlerweile den Tarif mit 100Mbit =(

 

Ich möchte ungern kündigen und es auslaufen lassen.

 

Dazu würde ich gerne mein Sicherheitspaket und die Option WLAN ausschalten bzw. kündigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eine Antwort.

 

erVau

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ervauVF,

 

wir können das Kombi Paket ein wenig aufhübschen. Da Du jetzt auch HD Premium mit dabei hast, könnte ich folgendes Paket anbieten.

 

Internet, Phone und TV Komfort HD 32 zu 39,99 Euro monatlich. Dazu kommt dann noch HD Premium mit 10,- Euro. Die W-LAN Option ist inklusive.

Die gleiche Variante nur mit 100 Mbit Geschwindigkeit zu 44,99 Euro/Monat wäre auch noch möglich.

 

Bei beiden ist der HD Recorder mit dabei.

 

Das jetzt bereits vorhandene Sicherheitspaket kannst Du jederzeit abbestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Da es sich um einen Kombi Vertrag handelt kann man dort nicht einzelne Bestandteile des Vertrags ändern.

Das ist der Grund warum du Inet nicht upgraden kannst.

Das heißt ich bin bis Vertragsende an die Gegebenheiten gebunden und kann nicht (auch nicht als Gesamtpaket mit neuer Laufzeit) eine bessere Version meines Vertrags buchen?

 

Das klingt aber recht unglücklich... =(

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ervauVF,

 

Master Scorp1982 hat prinzipeill recht, aber auch innerhalb der Kombipakete, kann man noch ein Upgrade machen. Dafür müssten wir natürlich genau wissen, wie die aktuelle Vertragskonstellation genau ist und was Du zukünftig möchtest.

 

Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend noch mal hier. Sobald ich weiß, was Dein Vertrag alles beinhaltet und was Du gerne haben möchtest, kann ich Dir mehr sagen, auch zum Thema Preis.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ervauVF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

die private Nachricht wurde soeben verschickt.

 

Vielen Dank

 

erVau

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ervauVF,

 

wir können das Kombi Paket ein wenig aufhübschen. Da Du jetzt auch HD Premium mit dabei hast, könnte ich folgendes Paket anbieten.

 

Internet, Phone und TV Komfort HD 32 zu 39,99 Euro monatlich. Dazu kommt dann noch HD Premium mit 10,- Euro. Die W-LAN Option ist inklusive.

Die gleiche Variante nur mit 100 Mbit Geschwindigkeit zu 44,99 Euro/Monat wäre auch noch möglich.

 

Bei beiden ist der HD Recorder mit dabei.

 

Das jetzt bereits vorhandene Sicherheitspaket kannst Du jederzeit abbestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ervauVF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für das Angebot.

 

Ich würde gerne die Variante mit 100MBit in Anspruch nehmen wollen.

Das mit dem HD Recorder klingt auch gut, so machen wir es.

 

Bekomme ich die nötigen Unterlagen zugeschickt?

 

Vielen Dank und Gruß

erVau

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ervauVF,

 

noch zur Vollständigkeit. Die Laufzeit des Vertrages startet neu und beträgt 24 Monate. Wenn das so in Ordnung ist, können wir den Tarif gerne umstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ervauVF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

das mit der neuen Laufzeit ist kein Problem, wir machen das.

 

Gruß

erVau

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ervauVF,

 

die Umstellung ist bearbeitet. Du bekommst dann in den nächsten Tagen Post.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!