Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 11:42
Hallo zusammen,
ich bin seit 2014 Kabel Deutschland/Vodafone Kunde und beziehe aktuell den Red Internet & Phone 100 Cable mit HomeBox-Option für 36,99 € im Monat. Ich würde nun gerne in den CableMax 1000 Tarif für dauerhaft 39,99 € im Monat wechseln. Leider wird mir diese Option Online nicht angeboten.
Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden!
Danke schon mal im vorraus! 🙂
am 09.09.2020 12:26
Hallo @Jens2890
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Es scheint wohl noch etwas im System zu klemmen und deswegen wird dir der CableMax-Tarif als Wechseloption noch nicht angezeigt, aber die Moderatoren können dir bei dem Wechsel bestimmt helfen.
Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Das Forum ist kein Live-Chat und es kann ein paar Tage (2 bis 3, je nachdem wie viel zu tun ist) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir meldet.
Solange bis die Mod's sich hier melden schau trotzdem bitte ab und zu selber noch mal im Kundenportal rein. Vielleicht hast du ja Glück und das Systemproblem ist bis dahin gefixed. Dann kannst du den Wechsel auch selber vornehmen ... :-). Gib dann aber bitte hier kurz bescheid.
Gruß
Dieter
am 09.09.2020 20:27
Hallo Jens2890,
da ist auch schon der Mod 🙂 Welche Homebox hast Du aktuell? Wenn es nicht die 6591 ist, würde diese zum neuen Tarif dann mit dazu kommen.
Schick mir mal bitte gleich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich dann mit der Antwort auf obige Frage hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2020 11:26
Ich habe die PN soeben verschickt. Ich habe die HomeBox 6360 🙂
am 10.09.2020 18:00
Hi Jens2890,
der GigaCable Max zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Allerdings reicht die 6360 dafür nicht mehr. Wir müssten also technisch bedingt auf die 6591 zu 4,99 Euro monatlich wechseln. Einmalig würden wir 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnen und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Wenn das für Dich passt, mache ich es gerne so fertig. Ich brauch nur dein Go.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2020 18:11
Hi Lars,
die Möglichkeit anstatt zur 6591 zur Vodafone Station inkl. WLAN zu wechseln besteht nicht? Dann würde ich mir die 5 € im Monat ja sparen. Für Neukunden ist dies ja auch möglich. Eine seperate HomeBox von AVM benötige ich eigtl. nicht und diese Option ist eigtl. nur eine Altlast früherer Laufzeiten, als es keine andere Wahl gab.
Dankeschön
am 10.09.2020 19:46
Hi Jens,
dass ist nicht ganz so einfach. Die HomeBox-Option müsste dann so oder so gekündigt werden. Entweder vor oder nach dem Tarifwechsel.
Am sinnvollsten wäre es, jetzt die HomeBox-Option über das Kontaktformular zu kündigen. Das geht ja mit einer Frist von einem Monat. Du bekommst dann automatisch einen Kabelrouter zugeschickt. Sobald dieser dann bei Dir aktiviert ist, können wir uns um den gewünschten Tarifwechsel kümmern. Der Tarif sollte in einem Monat auch noch verfügbar sein 😉
Würden wir erst den Tarifwechsel machen, wäre das etwas sinnfrei. Da wir dann erst die jetzige HomeBox gegen die 6591 tauschen und dann nach Kündigung der HomeBox-Option Du die 6591 wieder einpacken darfst und den Kabelrouter bekommst.
Viele Grüße
Lars
am 10.09.2020 20:25
Hi Lars,
ja, da macht der jetztige Tarifwechsel natürlich wenig sinn und ist nur mit "logistischen Aufwand" verbunden. Eine Frage hätte ich aber noch, bevor ich eine Entscheidung treffe!
Ist beim "Standard Vodafone Router" die "Wlan-Option" immer aktiv oder ist dies noch immer wie früher, dass diese Option monatlich hinzugebucht werden muss? (2,99 € wenn ich mich richtig erinnere und mittlerweile für Neukunden ja definitv kostenlos! Wäre sehr schade, wenn man als zufriedener Bestandskunde in den sauren Apfel beißen muss). Das würde nämlich wiederrum meine Entscheidung zu einem Wechsel zum Standardrouter beeinflussen. Da dies ja kaum im Verhältnis zu den kosten des 6591 steht.
Dankeschön und sorry für die vielen Fragen 😄
10.09.2020 20:31 - bearbeitet 10.09.2020 20:35
WLAN ist kostenlos mit dabei.
Gruß Kurt
am 10.09.2020 21:32
Hi Jens,
für die Antworten zu den Fragen sind wir doch hier 😉
Beim GigaCable Max ist die WLAN-Option bereits im Preis inbegriffen und muss in dem Fall nicht separat bestellt und bezahlt werden. Das sollte die Entscheidung leichter machen 😉
Viele Grüße
Lars