Tarifwechsel aus Gigabit
TFB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr das sehr günstige Angebot für die Gigabit-Anbindung abgeschlossen. Mir wurde als Info mitgegeben, dass nach der Vergünstigung für 12 Monate man über die sinnvolle Geschwindigkeit informiert wird und in einen anderen Tarif wechseln kann. Nun habe ich keine Rückmeldung erhalten und hatte auch keine Wechselmöglichkeit und der Vertrag läuft immer noch auf Gigabit (nun aber teuer ohne Vergünstigung)...

Wurde ich falsch beraten? Oder wurde die Info vergessen?

MfG und Danke!

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Tarife in die du wechseln kannst stehen In Deiner Auftragsbestätigung drinnen. Da wird sich auch keiner melden, da musst du dich selber drum kümmern. 

Über die fuer dich sinnvolle Geschwindigkeit musst du schon selbst entscheiden. Nur du kennst deinen Bedarf und dein Nutzungsverhalten. Willst du weiterhin die 1 GB-Leitung (dann musst du nichts tun) oder reicht  ein kleinerer Tarif ? Die Wechselmoeglichkeiten und Wechselregeln sind in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Stephan
Moderator:in

Hi TFB,

also eine extra Information gibt es dazu nicht.

Schau einfach in deiner Auftragsbestätigung nach, welcher Tarif für dich in Frage kommt und gib uns hier Bescheid.

Wir machen dann den Rest fertig.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TFB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Stephan ,

leider komme ich jetzt erst dazu.. Ich habe meine Unterlagen nochmal durchgesehen und kann die Auftragsbestätigung mit den Optionen leider nicht finden. Ich habe lediglich den von mir unterzeichneten Auftrag, auf dem aber keine Optionen stehen.

Kannst du mir ggf. die Optionen als PN zukommen lassen? Oder gelten die "normalen" Tarife wie derzeit gültig (z.B. 500 für ca. 45 EUR)?

An die anderen Rückmeldungen: Ja das dachte ich mir natürlich auch bereits - solche Infos bekommt man ja gerne mal von den Verkäufern

Nein es gelten die Preise wann du den Vertrag abgeschlossen hast 

Müssten 

500 für 49euro 

400 für 44 Euro 

200 für 39

100 für 34 

50er für 29 

Sein 

Thomas

Hallo TFB,

in dem unterschriebenen Auftrag ist das auch nicht zu finden. Das steht in der Auftragsbestätigung die Du mit der Hardware bekommen hast.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!