Modem Freischaltung
Spiderhuddle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, am letzten Montag meldete ich mich telefonisch bei der Hotline (0221-46619100) um mein eigenes Modem freischalten zu lassen (bei ehemaligen Unitymedia Kunden gibt es ja nur diesen Weg). Leider unterliefen mir beim Ablesen der MAC-Adresse zwei Fehler, so dass eine an zwei Stellen falsche MAC-Adresse übermittelt wurde. Dieser Umstand wurde von mir bei einem erneuten Telefonat am Mittwoch mitgeteilt und vom Mitarbeiter der Hotline korrigiert. Nachdem mein Internet am Freitag noch immer nicht ging, rief ich erneut bei der Hotline an. Eine Korrektur der MAC-Adresse konnte bei den meinem Kundenkonto hinterlegten Daten nicht festgestellt werden. Nochmals wurde dies veranlasst. Nun haben wir Sonntag, 30.08.20, und die Freischaltung erfolgte immer noch nicht. Was kann ich jetzt noch tun? Für sämtliche hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Grüße Uli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ida,

seit heute früh funktioniert alles. Hab gestern nochmal bei der Hotline angerufen. Jetzt alles super.

Grüße Uli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Spiderhuddle

das ist ja wirklich eine unglückliche Lage 😞 hat sich inzwischen was neues ergeben?

Grundsätzlich gibt es nicht nur die Hotline, um kundeneigene Geräte einzupflegen, das können auch unsere Guides der Social-Media-Hilfe im schriftlichen Format 🙂

Am besten meldest Du Dich einmal bei unseren Social-Media-Guides. Dein Problem lässt sich nur über die Fachabteilung korrigieren, leider dauert das immer etwas länger als das eintragen eines Gerätes, da es weitergeleitet werden muss. Die Kollegen können Dir aber sagen inwieweit ein Auftrag weitergeleitet wurde und ob schon mehr Infos hinterlegt sind 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

seit heute früh funktioniert alles. Hab gestern nochmal bei der Hotline angerufen. Jetzt alles super.

Grüße Uli