1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf cable max 1000, falsche Rufnummern weggeschaltet
Gardiner1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurz bevor ich den ganzen Tarifwechsel widerrufe, hier ein verzweifelter letzter Hilferuf, ob sich einer der Mods, der wirklich im Thema steht, der Sache mal annehmen kann:

Ist-Zustand wie folgt:

Kabelanschluss 32.000er mit Telefonie, 10 Rufnummern (historisch gewachsen) und einer Fritzbox 6490 mit Homebox-Option.

Gewünschter Umstieg auf cable max 1000. Gern auch mit Homebox-Option, um zwei Telefonleitungen und die Rufnummern zu behalten. Habe gelernt, dass die dazu notwendige Fritzbox 6591 derzeit nicht lieferbar ist. Dann habe ich mit dem leider schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter am Telefon vereinbart, dass er doch die normale Vodafone Station schicken soll, und dann später die 6591 im Austausch gegen die dann von mir zurückzusendende Vodafone Station senden soll, wenn die 6591 verfügbar wäre. Dann habe ich noch gesagt, dass von den Rufnummern gern ein paar weg können, ich aber einen bestimmten 3er Nummernblock behalten müsste.

In der Auftragsbestätigung steht von alledem nichts. Nix Weiterbestehen Homebox-Option, dann 7 der 10 Rufnummern weg, natürlich auch die von mir zwingend erforderlichen mit weg. Habe inzwischen 4x mit verschiedenen Menschen bei Vodafone gesprochen und das Problem geschildert, letztmalig gestern. Leider, wie man sieht, ohne Erfolg. Ich muss auch irgendwo, bis die 6591 mal hier ankommt, so sie denn kommt, meine Telefonie weiter betreiben. Habe im Haus 3 ISDN-Endgeräte, dann noch 4x DECT. Beides kann die Vodafone-Station natürlich nicht. Also würde ich gern die vorhandene Vodafone 6490 Cable so lange nutzen, weiß sehr wohl, dass sie wegen Docsis 3.0 nur 500 maximal kann, aber gut. NIEMAND bei Vodafone weiß, ob die 6490 cable mit dem neuen Tarif laufen wird. NIEMAND weiß, ob ich die 6490 provisorisch als Bridge hinter die Station hängen kann, bis die 6591 kommt.

Ich hoffe ganz doll, dass hier endlich ein fähiger Mod ist, der die Sache final fixen kann, sonst sende ich die Vodafone Station zurück und widerrufe alles.

Merci vielmals!

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in

Hallo Gardiner1964,

ich möchte mir erst mal anschauen, was bisher am Vertrag geändert wurde. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Thomas, danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Habe Dir wie gewünscht ne PN gesandt.

Thomas

Hallo Gardiner1964,

danke ist angekommen. Leider fehlen noch Daten aber das habe ich Dir per PN schon mitgeteilt.

Grüße

Thomas

Hallo Gardiner1964,

ich habe auf Deine PN geantwortet. Du findest Deine PN´s, wenn Du oben in der Community, links neben dem Suchfeld auf Dein Icon klickst. Dort ist dann ganz unten der Punkt "Private Nachrichten". Dort findest Du alle aus- und eingehenden Privatnachrichten.

Viele Grüße

Lars