Tarifwechsel auf CabelMax1000
feuerstein007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
leider erhält man bei der Hotline keine wirklich brauchbaren Antworten/Angebote, ich möchte auf CableMax 1000 umsteigen, daher ist man hier in der Community besser aufgehoben. Ich habe noch ein Treueangebot der Abteilung xxxx vom 19.09.2019 bis September 2020, aktuell zahle ich noch einen recht günstigen Betrag (läuft 12 Monate), danach wieder der normale Preis von 39,99 €. Gibt es die möglichkeit das Treueangebot zu übernehmen? In meinem Vertrag (insgesamt rd. 10 Jahre) sind zwei Telefonleitungen gebucht, bleiben die erhalten? Meine Geräte: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE, noch FritzBox 6590, 6591 kommt im März.
Vielen Dank im Voraus.
Werner

25 Antworten 25

Bei den vorhergehenden Routern Webstar und Compal, konnte man zwei Decttelefone am Router betreiben. das heist ich hatte zwei Rufnummern und hatte auch zwei Telefone am Standdartrouter. Ich konnte über beide zugleich telefonieren. Im Menue der Arris ist eine aktive Leitung zu erkennen. In der Beschreibung kann man dann folgendes lesen Analoges Telefon: Stecke den Stecker in
den Anschluss TEL1 Deines Kabel-Routers:
Hinweis: Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv. 

Somit kann man nicht zwei Telefone und die zwei Rufnummern im Standartbetrieb nutzen. Damit wird der User animiert die Homebox zu mieten, denn dort beitet man ja zum Preis von 7 Euro monatlich die Komfortlösung an. Also was soll das bitte. Vorher ging das, dann verspricht ma seitens VF das man die zwei Rufnummern behält, aber macht im Standartbetrieb mit dem Standartmodem due Nutzung gleichzitge Nutzung unmöglich.  Übrigens in meiner Fritzbox sind beide Rufnummern als aktiv mit jeweils grüner Lampe zu sehen. Und wenn man die Fritzbox mietet, dann wird das ja auch als Komfort angepriesen. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo feuerstein007,

 

Du kannst den Wechsel über Dein Kundenportal beauftragen, die Bedingungen sind gleich.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit, 

danke für die Nachricht, so werde ich es machen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Werner

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo feuerstein007,

 

alles klar. Hast Du noch weitere oder andere Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

 

alles Ok. 

 

Beitrag kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Werner

Böses Blut ist schon da!
Da scheint dieses Wochenende die Hotline zu glühen!
Mir haben die bei Vertragsabschluss versprochen das WLAN enthalten ist.
Pustekuchen!
Ist nicht frei geschaltet, ich soll nun auf einmal € 2,99 zusätzlich zahlen.
Ich fühle mich jetzt echt *schlecht beraten*!

Schon seltsam, und dann wollen die einen noch weitere Produkte andrehen....

Ohne mich!