Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 14:21
Hallo erstmal .
Ich habe am 7.11 einen Tarifwechsel von Internet & Phone 32 auf Internet & Phone 500 gemacht. Eine neue Fritzbox wird auch noch geliefert. Die letzten Tage habe ich ein paar Briefe bekommen, einmal eine Art Bestellbestätigung und danach eine Tarifwechselbestätigung. Auf dieser Tarifwechselbestätigung steht das der Tarifwechsel bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss schon nutzen kann. Das verunsichert mich etwas da ich immernoch den alten Anschluss aktiv habe. Deshalb frag ich mich ob es sich vielleicht nur etwas verspätet oder da was schiefgelaufen ist. Ich weiß halt nicht ob ein Techniker da noch etwas manuell umschalten muss oder es sowas wie eine Freischaltung gibt wie es beim WLAN bei uns der Fall war.
Danke schonmal im Voraus auf jegliche Antworten
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2018 14:46
Hi,
der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden, da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen 🙂
Gruß
am 12.11.2018 14:46
Hi,
der Tarifwechsel wird bei Anschluss des neuen Routers durchgeführt. Bis dahin surfst du mit der alten Bandbreite weiter. In der Regel wird dafür kein Techniker benötigt. Je nach Alter deines jetziges Kabelmodems muss der Anschluss ggf. neu durch einen Techniker eingepegelt werden, da das neue Gerät ggf. mehr Kanäle verwendet, als das Alte. Dies wird sich aber dann beim Anschluss der Fritz!Box Cable zeigen 🙂
Gruß
am 12.11.2018 21:35
Hallo Holselix,
wenn Du die neue Hardware hast, schließe sie an. Der neue Tarif zieht sich dann automatisch. Ein Techniker ist da im Normalfall nicht nötig.
Grüße
Thomas
am 14.11.2018 12:19
am 15.11.2018 13:40
am 16.11.2018 16:02
Hi Holselix,
gelöscht wurde hier nichts, höchstens ins Archiv verschoben. Das passiert immer dann, wenn mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet werden.
Damit ich mir den Status Deines Tarifwechsels ansehen kann, benötige ich noch ein paar Infos. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 16.11.2018 16:14
am 19.11.2018 12:22
Hallo Holselix,
danke für Deine Daten. Im System kann ich sehen, dass derzeit noch der Kabelrouter angeschlossen ist. Kannst Du bitte die neue HomeBox anschließe und mir Bescheid geben? Erst dann kann ich den neuen Vertrag manuell aktivieren.
Beste Grüße
Tina
am 19.11.2018 12:50
am 20.11.2018 10:45
Hallo Holselix,
entschuldige, dass wusste ich nicht.
Ich hake direkt bei der Logistik nach, wo das Paket verblieben ist. Bitte hab noch etwas Geduld. Bis dahin bitte ich Dich, die bisherige Hardware zu nutzen.
Beste Grüße
Tina