1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Vodafone Basic TV Cable auf GigaTV cable
Bedard-02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe zusätzlich zu meinem Kabelanschluss den Tarif  Vodafone Basic TV Cable,

mit dem ich auch zufrieden bin.

Da mein Humax icord cable tlw. streikt und ich bisher keine Hardwarealternaive gefunden habe, überlege ich, in den Tarif GigaTV cable zu wechseln.

Meine Fragen dazu:

1. Wenn ich auf GigaTV cable wechsle, kann dann der Tarif Vodafone Basic TV Cable entfallen, so dass ich diese Gebühr spare?

2. Gibt es zu GigaTV cable in Verbindung mit meinem Tarif Internet & Phone 200 Cable einen Kombirabatt?

Viele Grüße

Bedard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Bedard-02,

Du kannst Deinen Tarif auf GigaTV wechseln. Dein bisheriger Vodafone Basic TV Cable wird dann einfach umgestellt. Und da Du schon Internet & Phone über uns nutzt, bekommst Du 5,- Euro Bundle-Rabatt im Monat, wie Peter165 Dir auch geschrieben hat. Wenn Du auch noch Mobilfunk über uns nutzt und alle Voraussetzungen erfüllst, dann kannst Du zusätzlich unsere GigaKombi erhalten.

Hast Du noch Fragen oder benötigst Hilfe bei der Umstellung?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bedard-02  schrieb:

Da mein Humax icord cable tlw. streikt und ich bisher keine Hardwarealternaive gefunden habe, 

Mit der Karte die im iCord Cable funktioniert sind so gut wie keine Alternativen zu finden.

Einzigste Chance könnte da ein Kartenwechsel sein.

Wobei zu beachten ist, die Giga TV 4K Box benötigt keine Karte mehr.

Zur 1. Frage: Nein, Basic TV entfällt da nicht wirklich, das ist dann im Gesamtpreis für Giga TV enthalten.

Zur 2. Frage: Ja, da gibt es einen Kombi Rabatt, 5€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Moin Peter,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

Verstehe ich die Antwort zu 1 so richtig:

Meine Gebühr von 3,90 für Basic TV entfällt bei einem möglichen Wechsel auf GigaTV?

Müsste ich dann Basic TV kündigen oder geschieht das bei einer Tarifumstellung automatisch?

Grüße,

Bedard

@Bedard-02  schrieb:

Meine Gebühr von 3,90 für Basic TV entfällt bei einem möglichen Wechsel auf GigaTV?

Richtig, das entfällt dann.

Bedard-02  schrieb:

Müsste ich dann Basic TV kündigen oder geschieht das bei einer Tarifumstellung automatisch?

Das geschieht dann automatisch, ohne TV Vertrag bekommt man ja die Giga Box nicht.

Nancy

Hallo Bedard-02,

Du kannst Deinen Tarif auf GigaTV wechseln. Dein bisheriger Vodafone Basic TV Cable wird dann einfach umgestellt. Und da Du schon Internet & Phone über uns nutzt, bekommst Du 5,- Euro Bundle-Rabatt im Monat, wie Peter165 Dir auch geschrieben hat. Wenn Du auch noch Mobilfunk über uns nutzt und alle Voraussetzungen erfüllst, dann kannst Du zusätzlich unsere GigaKombi erhalten.

Hast Du noch Fragen oder benötigst Hilfe bei der Umstellung?

Viele Grüße

Nancy

Moin Nancy,

Moin Peter,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn ich auf der Homepage GigaTV cable bestellen würde, erhalte ich dort auch den Kombi-Rabatt als Rechnungsgutschrift in Höhe von 5 €. Dass der bisherige Vodafone Basic TV Cable dann  umgestellt wird und entfällt, lässt sich aus dem Bestellvorgang online leider nicht erkennen oder wählen.Vielleicht mag der eine oder andere ja den Vodafone Basic TV Cable auch zusätzlich behalten wollen.

Euch jedenfalls nochmal vielen Dank. Ich schaue mir die GigaTV 4K Box jetzt erstmal in einer Filiale an.
Viele Grüße,
Bedard

@Bedard-02  schrieb:

Wenn ich auf der Homepage GigaTV cable bestellen würde, erhalte ich dort auch den Kombi-Rabatt als Rechnungsgutschrift in Höhe von 5 €. Dass der bisherige Vodafone Basic TV Cable dann  umgestellt wird und entfällt, lässt sich aus dem Bestellvorgang online leider nicht erkennen oder wählen.

Ne, es wird automatisch umgestellt, du bestellst dann Giga TV inklusive Basic TV.

Die 3,99€ die jetzt dafür bezahlst entfallen, dafür ist Basic TV dann im Paketpreis mit drin.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

TV Erlebnis ist im Prinzip gleich dem Basic TV.

Die 5€ Rabatt, theoerisch ja, praktisch keine Ahnung.

@Bedard-02  schrieb:

Vielleicht mag der eine oder andere ja den Vodafone Basic TV Cable auch zusätzlich behalten wollen.

Das geht so nicht.

In Bezug auf die Giga Box, ohne ein TV Abo (hier Basic TV) kann man keine Giga Box bestellen.

Bedard-02  schrieb:
Euch jedenfalls nochmal vielen Dank. Ich schaue mir die GigaTV 4K Box jetzt erstmal in einer Filiale an.

Mach das, ernst gemeinter Hinweis, sieh dich auch hier im Forum nach der Giga TV 4K Box um.

Bedard-02  schrieb:

Mach das, ernst gemeinter Hinweis, sieh dich auch hier im Forum nach der Giga TV 4K Box um.

Moin Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis, dem ich gefolgt bin und verschiedene Beiträge mit Interesse gelesen habe. Sehr aufschlussreich für mich!

Viele Grüße,

Bedard

@Bedard-02 schrieb:
Sehr aufschlussreich für mich!

Der Neugierde halber, zu welchem Entschluß kommst du deshalb?

Nancy

Hallo Bedard-02,

haben sich noch Fragen ergeben oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran machen?

Viele Grüße

Nancy