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Lösung
22.03.2020 17:55 - bearbeitet 22.03.2020 18:04
Hallo Vodafone Community Team,
ich habe am 17.03 einen Tarifwechsel via Hotline in Auftrag gegeben, von einem Internet & Phone Kabel 100 Tarif mit Homebox (6490) zu CableMax 1000.
An der Hotline wurde sich - wie ich auch schon hier im Forum gesehen habe - auf Kulanz auf den Wechsel/Downgrade des Kabelrouters Vodafone Station geeinigt, da die aktuelle Homebox (6591) ja für mehrere Wochen nicht lieferbar ist.
Am nächsten Tag (18.03) kam dann auch schon prompt die Auftragsbestätigung, allerdings mit der Homebox Option aufgelistet.
Wieder bei der Hotline angerufen, wurde zunächst mitgeteilt dass man einfach 4-8 Wochen warten müsste. Auf das Gespräch den Tag zuvor hingewiesen und erwähnt dass man nicht wirklich 4-8 Wochen warten möchte, hat der Mitarbeiter dann den Versand einer Homebox 3 in Auftrag gegeben. (Was die aktuell vorhandene 6490 wäre, richtig? Welche doch nur DOCSIS 3 hat und somit gar nicht auf CableMax 1000 geschaltet werden würde, richtig?).
Darauf hingewiesen, dass das ja nicht wirklich Sinn machen würde, hat der Mitarbeiter noch einmal Rücksprache gehalten und mir wurde mitgeteilt dass nun doch (zusätzlich) eine Vodafone Station unterwegs ist und die Homebox Option entfernt wurde.
In der Theorie sollte also nun alles passen, aber ich hätte trotzdem ein besseres Gefühl wenn ein Moderator noch einmal drübersehen könnte, weil:
Grüße und viel Gesundheit diese Tage,
Hatiora
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2020 09:45
Hallo Hatiora,
nicht, dass Du Dich wunderst. Ich habe die Tarifumstellung jetzt neu eingestellt. Du bekommst eine Widerrufsbestätigung und eine Bestätigung für die Tarifänderung mit unseren WLAN-Kabelrouter. Dieser macht sich dann auf den Weg zu Dir und die Homebox schickst Du zurück.
Viele Grüße
Nancy
am 22.03.2020 20:57
Hallo Hatiora,
gib der ganzen Sache bitte noch Zeit. Geräte, die einmal gebucht wurden, lösen einen Versand aus, der von uns nicht mehr gestoppt werden kann. Wir könnten da also auch nicht mehr eingreifen.
Viele Grüße
Grit
22.03.2020 21:23 - bearbeitet 22.03.2020 21:26
Hi Grit,
könnte man zumindest prüfen ob denn nun die Vodafone Station wirklich gebucht (und möglicherweise schon versandt) und die Homebox Option storniert wurde?
Und ob denn nun wirklich auch noch zusätzlich eine 6490 rausgeschickt wurde, die ja eigentlich gar nicht zum neuen Tarif passt?
Grüße,
Hatiora
23.03.2020 23:41 - bearbeitet 23.03.2020 23:44
Kurzes Update:
Weitere Versandbenachrichtigung bekommen für ein weiteres Paket (möglicherweise die Vodafone Station?), aber dann: auch diese mit der durch Vodafone übermittelten Sendungungsnummer kann nicht getrackt werden, nicht auf der DHL Seite - und auch auf der Vodafone Seite gibt es einen Error.
Aber: Für diese zweite Paket (nicht das erste!) kam etwas später von DHL selbst eine E-Mail mit dem Hinweis auf baldige Zustellung. Und siehe da, die Sendungsnummer aus dieser E-Mail kann getrackt werden.
Heißt: Die Sendungsnummern in den E-Mails von Vodafone sind invalide!
Wenn man dann einen genaueren Blick auf diese wirft fällt auch schnell auf dass an die Nummern in den Vodafone Emails eine Anzahl von Nullen vorangestellt ist. Dies macht die Nummern sowohl für die DHL als auch die Vodafone /meinebestellung Seite untrackbar.
Weiterhin offene Anliegen:
Grüße,
Hatiora
am 24.03.2020 10:05
Hallo Hatiora,
wir können es uns gerne ansehen, Du bekommst aber auch eine schriftliche Bestätigung zu Deinem Auftrag. Wenn Du möchtest, schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 24.03.2020 12:56
Hi Nancy,
Private Nachricht geschickt.
Danke und Gruß,
Hatiora
am 25.03.2020 11:07
Hallo Hatiora,
keine Angst, die Gerätewechselgebühr wird Dir nicht berechnet. Ich habe gesehen, dass Dir gestern ein Paket zugestellt worden ist. Hast Du schon rein geschaut und welches Gerät möchtest Du nutzen?
Viele Grüße
Nancy
25.03.2020 15:00 - bearbeitet 25.03.2020 15:01
Hi Nancy,
in dem Paket war eine Homebox (Sowie eine Auftragsbestägigung mit gebuchter Homebox Option).
Das eigentlich erst versande Paket ist scheinbar nach wie vor nicht rausgegangen und Ziel wäre es natürlich nach wie vor den am 17.03 verständigten Wechsel auf die Vodafone Station zu vollziehen.
Grüße,
Hatiora
am 26.03.2020 14:08
Hallo Hatiora,
die anderen Geräte sind nicht verschickt worden. Ich bin jetzt aber irritiert, ursprünglich wolltest Du doch die Box. Jetzt hat es glücklicherweise geklappt und Du möchtest sie jetzt nicht mehr?
Viele Grüße
Nancy
am 26.03.2020 14:25
Hi Nancy,
ich bin mir nicht 100% sicher wo Du herausgelesen hast, dass die Homebox gewünscht war, aber nein.
Das Ziel war (und wäre immer noch) den eigentlich am 17.03 vereinbarten Wechsel auf die Vodafone Station ohne Zusatzkosten hinzubekommen, so dass der monatliche Betrag weiterhin bei 39,99 ist aber man vom alten Kabel 100 Vertrag zu Cable Max 1000 kommt.
Jetzt bin ich allerdings überrascht, wurde doch gesagt dass alle Boxen rausgehen würden, sobald beauftragt. Und zumindest eine weitere wurde ja beauftragt, wofür ich ja eine zusätzliche Sendungsnummer habe.
Um es also noch einmal zusammenzufassen:
Am 17.03 wurde per Telefon der Wechsel zu Cable Max 1000 in Auftrag gegeben, inkludiert ein Wechsel zur Vodafone Station (was aktuell möglich ist/war, da Homebox nicht verfügbar), ohne zusätzliche Gebühren. (speziell die Gerätewechselgebühr (wie von dir ein Post zuvor auch bestätigt))
An diesem würde ich auch gerne natürlich weiterhin festhalten. Könnte man das nun dann also in die Wege leiten, wenn ja scheinbar doch keine 3 Router unterwegs sind? Würde mich hier über eine konkrete Antwort freuen, da Vodafone soweit ich weiß die Widerrufsfristen in der aktuellen Lage ja nicht verlängert hat und diese sich nun doch so langsam nähert.
Grüße,
Hatiora