1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax 1000 und Bridge Mode
Emm
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin von Internet & Phone 200 auf CableMax 1000 gewechselt, Kabelmodem gegen Vodafone-Box getauscht (die schwarze mit dem Fuß), Verbindung funktioniert auch, allerdings nicht im Bridge Mode. Das MeinKabel-Portal funktioniert ebensowenig wie das neue MeinVodafone, es gibt nur diverse Fehlermeldungen, so dass ich nicht mal sehen kann, ob der Bridge Mode noch aktiv sein sollte oder nicht.

Meine Frage(n):

- Geht Bridge Mode weiterhin mit CableMax 1000 und dem neuen Modem? (Vermute aus anderen Threads dass ja)

- Muss ich den erneut einstellen? Wenn ja, wie?

- Wo kann ich die alten “Interneteinstellungen” sehen? Auf kabel.vodafone.de bekomme ich nur wahlweise “Leider konnte die von Dir angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht oder ist zurzeit nicht erreichbar. Falls Du diese manuell eingegeben hast, überprüfe bitte die Schreibweise und versuche es erneut.” oder eine weiße Seite mit SAML-Daten, die nicht weiterleitet.

- Wie krieg ich das ganze wieder mit Bridge Mode ans laufen, so dass ich nicht mein komplettes UniFi-Setup zuhause ändern müsste…

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Denn Bridge Mode kannst du nur unter "Mein Kabel" aktiveren. Das funktioniert aber nur dann, wenn der Homespot deaktiviert ist.

Wenn du nicht auf die Seite kommst, musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann das auch aktivieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, alle Versuche irgendwas auf MeinKabel zu editieren oder auch nur einzusehen führen entweder zu oder zu einem SSO-Fehler. Sehr nervig 😞

Ich hab's jetzt erst mal in ein Double-NAT-Setup gepresst und hoffe auf eine*n baldige*n Mod.

Ja bei mir lässt sich die Seite derzeit auch nicht aufrufen. Erhalte die gleichen Fehlermeldungen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emm,

kommst Du denn mittlerweile wieder auf die Seite? Wenn nicht kann ich auch gern mal schauen, ob Dein Bridgemodus aktiviert ist oder nicht.

Dazu brauche ich dann bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem Vertragswechsel vonn 400 auf 1000 Mbit/s und Installation des neuen Routers lässt sich der Bridge Mode im Kundenportal nicht mehr aktivieren. @Manu Eine PN mit den Daten habe ich dir geschreiben.

Es gibt einen Workaround:

• Einloggen
  • Auf "Meine Kundendaten" gehen
  • Links im Menü auf Einstellungen > Interneteinstellungen

Mit diesem Umweg kann man die Seite aufrufen.

AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

ich habe meinen Tarif diese Woche auch von 400 auf 1.000 MBit/s umgestellt und da meine Fritzbox 6490 ja nur DOCSIS 3.0 kann, wollte ich jetzt auch wieder das Vodafone Gerät in Betrieb nehmen. Habe auch das schwarze Standgerät mit der silberne Fußrolle. Allerdings finde ich im Kundenportal die Option für den Bridge Mode leider nicht... Smiley (traurig)

Ich habe unter Einstellungen leider nur die folgenden Punkte:

- Telefonbucheintrag

- Telefoneinstellungen

- SIP-Daten

- Smartcard freischalten

Allerdings leider keine Internet Einstellungen! 

Es kommt, glaube ich, darauf an, welches Gerät Deinem Vertrag zugeordnet ist. Wenn es das Arris-Teil ist (das mit der silbernen Rolle): Das mit dem SIP statt Interneteinstellungen passiert seltsamerweise ab und zu mal. Man kann dann unter SIP auch nichts auswählen. Einfach nochmal aktualisieren, dann müsste an der Stelle Interneteinstellungen stehen.

AnK83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ja, ich habe auch das mit der silbernen Rolle, schaue morgen mal nach, ob ich einen Hersteller bzw. Produktbezeichnung darauf finde.

Unter SIP könnte ich mir eben ein neues Passwort setzen, habe die Seite mit den Einstellungen jetzt über den Tag verteilt mehrmals neugeladen bzw. aufgerufen mit Safari, Chrome am Laptop und Smartphone. Aber die Internet Einstellungen tauchen bei mir einfach nicht auf...