1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet & Phone 1000 Cable nach 12 Monaten
letauch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 24.01.2020 den o.g. Vertrag abgeschlossen.

Die damalige Vodafone Aktion war:

Änderung der Downloadgeschwindigkeit nach 12 Monaten Vertragslaufzeit kostenlos, einfach per Telefon.

Nungut.. die 12 Monate sind noch nicht rum, die 1Gbit habe ich testweise gebucht, da alles zum gleichen Preis angeboten wurde. Mit meinen Bedürfnissen komme ich gut mit 100MBit zurecht, aund genau auf diese Geschwindigkeit wollte ich per E-Mail umstellen.

Nach nunmehr 5 oder 6 Mails antwortet da keiner mehr. BIsherige Aussage: das würde zwar gehen, aber ich muss mindestens 6 Monate den Preis für 1GBit zahlen (69,99€), erst dann ist der Wechsel machbar. Das entspricht natürlich nicht den damaligen Versprechen, da giess es : jederzeit und kostenlos.

Jetzt antwortet gar kener mehr auf meine letzte Mail, war denen wohl zu aufwändig.

Wie komme ich nun zum versprochen Wechsel des Tarifs?

Grüße

letauch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo letauch,

kein Problem, passiert. Smiley (zwinkernd)

Dein Wechsel auf Red Internet & Phone 100 ist zum 24.01.2021 vorgemerkt. Du bekommst vorher auch eine Bestätigung darüber.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erst nach 12 Monaten kann man in einen niedrigeren Tarif wechseln, wenn eine Wechselgarantie besteht.  So müsste es auch auf der Auftragsbestätigung aufgeführt sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
letauch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte ein paar Tage vorher gleich alles klar machen. Die aktuellen Aussagen des Mail-Supports gehen ja in die völlig andere Richtung. D.h. auch nach dem 24.01.2021 wird man sich dort schwer tun, den damaligen Versprechen zu folgen.

Grüße

letauch

Schaue auf deiner Auftragsbestätigung nach. Wenn dort keine Wechselgarantie enthalten ist, dann wird es auch nicht gehen.

Gruß Kurt

letauch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

genau die Garantie ist da auch enthalten. Das habe ich denen per Foto auch als Mail geschickt, danach hat keiner mehr geantwortet. Das ist schon schwach.

Gruß

letauch

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann in die Wege leiten.

Gruß Kurt

letauch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Push 🙂

Gruß

letauch

Nancy

Hallo letauch,

wenn Du Deinen Vertrag mit einer Wechselgarantie nach 12 Monaten abgeschlossen hast, kann ich den Wechsel in Deinen Wunschtarif gerne so schon vormerken. Schick mir dazu per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

letauch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

danke für deine Reaktion.

PN ist raus.

Gruß

letauch

Nancy

Hallo letauch,

jetzt musst Du mir nur noch Dein Geburtsdatum per PN schicken und dann kann es los gehen.

Viele Grüße

Nancy