1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel / Problem Geräteaustausch
yeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe nach Tarifwechsel ein neues Gerät bekommen, weil der alte Router nicht Docsis 3.1. fähig war. Ich habe den alten Router am 24.12. gemäß Anleitung im Anschreiben mit dem Retoure-Etticket des neuen Routers zurückgesandt, er wurde noch am selben Tag lt. DHL an Vodafone übergeben. Ich sollte eine Mail oder SMS erhalten wenn der alte Router angekommen ist, dies ist bis heute nicht passiert. 

Heute, 31.12. erhielt ich eine Mail, dass ich den alten Router zurücksenden soll, ansonsten werden mir 100 Euro in Rechnung gestellt. Beim Telefonat mit der Hotline schien der Mitarbeiter überfordert, im System wurde der Router nicht gefunden, das "man kümmert sich darum" wirkte nicht sehr vertrauenserweckend. 

Mir ist bewusst, dass sich über die Feiertage solche Dinge verzögern können, allerdings lief die Frist der Rücksendung am 30.12. ab und ich vermute dass es der Rechnungsstellung EGAL ist, ob es Feiertage gab oder nicht. Könnte sich das vielleicht jemand ansehen?

Danke vorab und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2020.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
yeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

entschuldigt dass ich  mich erst jetzt melde, ich dachte, man bekommt eine Mail wenn im Thread geantwortet wird. Muß man wohl erst einstellen? 😉 

Ich habe mittlerweile eine Mail von Vodafone Logistik bekommen dass der Router angekommen ist. Ich gehe mal davon aus dass sich das Thema somit erledigt hat, vielen Dank dennoch für eure Hilfe und Dein Angebot Stephan!

yeet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Du hast ja den Sendungsbeleg. Und wie du schon sagtest es waren die Feiertage. Ich denke auch das am 27. keiner gearbeitet hat. Die Mail die du bekommen hast, ist eine automatische Erinnerung, weil der Router noch nicht im System als zurückgeben eingebucht wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und die Benachrichtigung kann bis zu 14 Tage dauern. 

Stephan
Moderator:in

Hi yeet,

wir schauen da einfach nochmal bei Dir nach. Ich denke mal, dass sich die Rückmeldung aufgrund der Feiertage wirklich nur etwas verzögert Smiley (fröhlich)

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

entschuldigt dass ich  mich erst jetzt melde, ich dachte, man bekommt eine Mail wenn im Thread geantwortet wird. Muß man wohl erst einstellen? 😉 

Ich habe mittlerweile eine Mail von Vodafone Logistik bekommen dass der Router angekommen ist. Ich gehe mal davon aus dass sich das Thema somit erledigt hat, vielen Dank dennoch für eure Hilfe und Dein Angebot Stephan!

yeet

Grit

Hallo yeet,

damit sollte das in der Tat geklärt sein. Danke für Deine Rückmeldung. Den Beitrag schließe ich. Sollte aber doch noch etwas sein, kannst Du Dich jederzeit mit einem neuen Thread melden.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!