abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Festnetz
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

ich würde gerne meinen Tarif umstellen von 200mbit auf 500mbit, habe allerdings Angst, dass meine IPv4 Adresse flöten geht. Die AGB´s sind mir bekannt, ich habe aber mal aus Kulanz ein IPv4 erhalten und würde diese gerne behalten so lange es geht. Das Forum habe ich studiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich es mal über diesen Weg versuche da es auch in kürzerer Vergangenheit mal Kunden gab die ihre Adresse über diesen Weg behalten konnten. Mein Problem ist der Zugriff auf das Universitätsnetzwerk mittels VPN (only IPv4) und der Zugriff von Mobilfunk auf mein Heimnetz da die Verträge von Vodafone leider immer noch kein IPv6 untestützen. Vielleicht kann ich sie ja so lange behalten bis das Studium abgeschlossen ist und die Handys bei Vodafone endlich mal IPv6 dürfen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie du wahrscheinlich auch gelesen hast, musst du dann einen Business-Tarif buchen mit der Option feste IP.
Ansonsten ist die IPv4 Geschichte.

Was aber auch passieren kann wenn Du deinen Tarif belässt, da Vodafone nach und nach die IPv4 Adressen einspart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie du wahrscheinlich auch gelesen hast, musst du dann einen Business-Tarif buchen mit der Option feste IP.
Ansonsten ist die IPv4 Geschichte.

Was aber auch passieren kann wenn Du deinen Tarif belässt, da Vodafone nach und nach die IPv4 Adressen einspart.
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für den Hinweis. Mir ist bewusst, dass mir die Adresse auch jetzt genommen werden kann. Hab halt gedacht ich versuch es mal. Wenn es nicht geht ist es auch kein Beinbruch und ich lasse erstmal alles so wie es ist. Wollte halt nur den ganzen inkompatibilitäten so lange wie es geht vorbeugen.