Tarifumstellung
Xerebus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kollegen,

ich wollte gerade eminen Tarif von der Red Internet & Phone Cable 100 auf die 200er wechseln.

Preislich bleibt sich bei mir durch den alten Vertrag das gleiche.

Nur leider fällt wieder mal die IPv4 weg die ich dringend brauche.

Besteht hier die möglichkeit das mir jemand weiterhelfen kann.

Will nicht wieder stunden erfolglos am telefon verbringen ohne das mich jemand versteht was ich brauche.

Danke schon mal im vorraus.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird dir nur im business Tarif mit fester IP garantiert.
Momentan kann man die Router in bridge Modus stellen sodass die eine ipv4 bekommen. Aber wie lange das noch möglich ist steht in den Sternen..

Es geht ja auch nicht um eine feste IPv4 sonden um den DualStack.

Und genau deshalb schreib ich ja hier damit ich die NICHT verliere.

Und umstellen am Router (Fritz Box) alleine hilft da garnichts.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine ipv4 wird nur mit der festen IP garantiert wie gesagt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sofern du den Tarif wechselst wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dualstack durch DS-Lite abgelöst werden.

IPv4 wird NICHT mehr geschaltet, da bleibt Dir nur der Wechsel auf einen Business-Vertrag mit der Option feste IP.

Wobei sich ohnehin die Frage stellt, wie lange noch IPv4/Dualstack an deinem Anschluss erhalten bleibt. Wahrscheinlich wird es ohnehin in naher Zukunft auf DS-Lite umgesetzt.

Danke für die Infos an alle,

Dann schau ich mal weiter. 

Wenn ich den Business Tarif "47,59 € " + Option auf IPv4 Buche "5,95€ pro Monat" kommt einiges zusammen.

Da komm ich dann bei anderen Anbietern billiger weg.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mach das, ist für dich hier alles geklärt? Kann hier zu gemacht werden oder hast du noch Fragen?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xerebus,

Du hast ja schon alle Infos soweit erhalten und deshalb schließe ich mich seelo2010 an. Hast Du noch Fragen oder kann Dein Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!