Tarif
Anonym66833
Youngster
Youngster

Hallo an alle!     

Ich überlege, Kunde bei Unitymedia zu werden und möchte euch gerne was fragen. Wenn man ein Tarif bucht, ist es dann immer noch möglich, das nachträglich zu wechseln? VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Maya12,


in einen höheren/ höherwertigen Tarif kann jederzeit gewechselt werden. Dafür werden dann für die reine Tarifänderung 9,99€ fällig. 

Erst wenn es ein Tarifbestandteil wegfallen soll, dann ist das erst zum Ende der (Mindest-)Vertragslaufzeit möglich.


Wenn aber in einem höheren Tarif gewechselt wird, dann gibt ggf. Neukundenpreise, Rabatte oder Vergünstigungen weg. Da kommt es auf den Einzelfall an.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

leider nein; jeder Vertrag bei UM läuft nach Abschluß 24 Monate. Ein nachträglicher Wechsel ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Z.Zt. Gibt es die "Mehr fuer Dich drin Wochen". Da kann man z.B. den 2 Play400 Tarif buchen und unter einer speziellen Rufnummer bis zum Ende des 11. Vertragsmonat in einen anderen 2 Play Tarif wechseln. Die Laufzeit 24 Monate sind gesetzt.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Maya12,


in einen höheren/ höherwertigen Tarif kann jederzeit gewechselt werden. Dafür werden dann für die reine Tarifänderung 9,99€ fällig. 

Erst wenn es ein Tarifbestandteil wegfallen soll, dann ist das erst zum Ende der (Mindest-)Vertragslaufzeit möglich.


Wenn aber in einem höheren Tarif gewechselt wird, dann gibt ggf. Neukundenpreise, Rabatte oder Vergünstigungen weg. Da kommt es auf den Einzelfall an.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das in einen höherpreisigen Tarif gewechselt werden kann, war mir bekannt....in einen gleichpreisigen oder unter dem Preis des zuerst gebuchten Tarifs geht während der Vertragslaufzeit von 24 Monaten aber nicht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Haegar2609:
Das in einen höherpreisigen Tarif gewechselt werden kann, war mir bekannt....in einen gleichpreisigen oder unter dem Preis des zuerst gebuchten Tarifs geht während der Vertragslaufzeit von 24 Monaten aber nicht.

Ist ja auch nur im Rahmen der Aktion "Mehr fuer Dich drin Wochen" möglich. Sonst gilt was @Andreas bereits geschrieben hat.