Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 00:35
ich habe ein mittlerweile wirklich super nerviges Problem mit dem Kundenservice.
Seit 31.8. nutze ich einen Unitymedia-Router mit PLAY 50 (24,99 Grundgebühr pro Monat). Durch Wechslerangebot sollten mir die ersten 12 Monate keine Grundgebühren berechnet werden...
Ich habe die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters insgesamt drei Mal an Unitymedia per Mail gesendet inklusive Angabe meiner Kundennummer - das erste Mal Anfang Oktober und zuletzt am 10.12. und zusätzlich seither drei Mal telefonisch beim Kundenservice darum gebeten, dass die Sache endlich bearbeitet wird. Mittlerweile wurden mir insgesamt 125 Euro an Grundgebühren unrechtmäßig abgebucht. Was kann ich noch tun, damit der Kundenservice endlich mal reagiert und die Gutschrift vornimmt?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 00:46
Wend dich an den Chat oder das Social Media Team der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter; idealerweise mit der Mailbestätigung, die automatisch versendet wird. Da du die Kündigungsbestätigung aber innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn (bzw. nach Erhalt der Vertragsbestätigung) einreichen musst, um die Freimonate zu erhalten, kannst du wirklich nur noch auf Kulanz hoffen.
Nachtrag: Es sind übrigens maximal 12 Monate, tatsächlich gibt es nur eine Befreiung bis zum Ende der Laufzeit des Altanbieters. Außerdem musst du entweder einen 2play- oder einen 3play-Tarif abgeschlossen haben. Bei reinem Internet only ODER bei eazy-Tarifen gibt es KEINE Freimonate.
am 21.01.2019 00:46
Wend dich an den Chat oder das Social Media Team der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter; idealerweise mit der Mailbestätigung, die automatisch versendet wird. Da du die Kündigungsbestätigung aber innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn (bzw. nach Erhalt der Vertragsbestätigung) einreichen musst, um die Freimonate zu erhalten, kannst du wirklich nur noch auf Kulanz hoffen.
Nachtrag: Es sind übrigens maximal 12 Monate, tatsächlich gibt es nur eine Befreiung bis zum Ende der Laufzeit des Altanbieters. Außerdem musst du entweder einen 2play- oder einen 3play-Tarif abgeschlossen haben. Bei reinem Internet only ODER bei eazy-Tarifen gibt es KEINE Freimonate.
am 21.01.2019 14:37
am 22.01.2019 20:28
am 22.01.2019 20:53
am 22.01.2019 21:06