Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 18:16
Moin, Moin,
ich habe den Tarif "Basis HD" mit einem Sagem-Receiver und Smartcard, allerdings wurde der Receiver bisher nicht genutzt, da der verwendete Fernseher einen DVB-C Tuner und kein HD konnte. Ich konnte damit also alle Programme (in SD) empfangen.
Der "neue" Fernseher kann nun HD und verfügt über einen CI+ Slot (und einen DVB-C HD Tuner).
Wie komme ich nun mit möglichst geringem Aufwand an ein CI-Modul anstelle des Receivers, damit ich auch die privaten Programme in HD empfangen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2019 13:34
Hi cbgee,
danke für die PN mit Euren Daten.
Wir haben CI+ Module von zwei Herstellern. Welches jetzt genau an Euch raus geht, kann ich im Voraus nicht sagen. Es wird aber auf alle Fälle mit passender Smartcard sein.
Was Deine Fragen angeht: Der Receiver geht dann zurück an unsere Retourenadresse in Nürnberg. Die genaue Adresse steht dann im Schreiben zum neuen Gerät. Die 14,99 Euro werden dann einfach mit der folgenden Rechnung eingezogen und am Vertrag ändert sich nichts weiter.
Sonst noch Fragen oder soll ich dann loslegen?
Gruß
Stephan
am 13.03.2019 18:39
am 13.03.2019 20:06
@DreiViertelFlo : Mir fällt da noch mehr ein.
Das zur Karte passende CI+Modul kaufen, die vorhandene Karte rein, fertig.
Oder, nicht wie du schreibst Vertrag kündigen, sondern umstellen auf CI+Modul. Der Receiver und das CI+Modul sind da gleichwertig.
Oder aber hier warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.
am 14.03.2019 10:57
Hallo cbgee,
wenn sich an dem Vertrag nichts ändern soll, würde ich den Vorschlag von @Peter165 bevorzugen. Passendes Modul zur Karte im freien Handel besorgen.
Ist die Grundversorgung bei Dir in der Miete mit drin oder hast Du einen eigenen Kabelanschluss?
Grüße
Thomas
am 14.03.2019 16:22
Hallo Thomas,
die Grundversorgung ist nicht mit in der Miete drin.
Derzeit läuft ein Vertrag "Basis HD" für 18,99 EUR, bei dem derzeit ein Sagem-Receiver mit dabei ist. Die Frage ist, ob man (gegen eine Wechselgebühr) den Receiver gegen ein CI-Modul tauschen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
am 15.03.2019 18:51
Hi cbgee,
das kriegen wir hin. Für den Gerätewechsel wären es einmalig 14,99 Euro.
Wenn wir das für Dich erledigen sollen, schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Dann können wir den Tausch veranlassen.
Gruß
Stephan
am 15.03.2019 19:44
pn ist raus!
Vielen Dank und beste Grüße
am 18.03.2019 13:34
Hi cbgee,
danke für die PN mit Euren Daten.
Wir haben CI+ Module von zwei Herstellern. Welches jetzt genau an Euch raus geht, kann ich im Voraus nicht sagen. Es wird aber auf alle Fälle mit passender Smartcard sein.
Was Deine Fragen angeht: Der Receiver geht dann zurück an unsere Retourenadresse in Nürnberg. Die genaue Adresse steht dann im Schreiben zum neuen Gerät. Die 14,99 Euro werden dann einfach mit der folgenden Rechnung eingezogen und am Vertrag ändert sich nichts weiter.
Sonst noch Fragen oder soll ich dann loslegen?
Gruß
Stephan
am 18.03.2019 16:12
Hallo Stephan,
das hört sich perfekt an!
Wenn wir mit dem CI-Modul eine neue Smartcard bekommen, schicken wir den Receiver zusammen mit der "alten" Smartcard zurück.
Wäre super, wenn du den Tausch anstoßen würdest.
Vielen Dank und beste Grüße
am 19.03.2019 17:32
Hallo cbgee,
CI+ Modul und Karte haben wir bestellt. Du bekommst dazu in den nächsten Tagen Post.
Grüße
Thomas