Tarif - Nicht erfüllt
KakashiHatake
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Vodafone-Team,

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei Ihnen Kunde, zuerst bei Unitymedia und durch den Kauf von Unitymedia, den Ihr getätigt habt, nun bei euch. Die Sache ist nur, wie im Betreff schon geschrieben, dass mein Tarif von 400 Mbit/s, absolut nicht gewährleistet wird und dieser seit knapp 2 Jahren bei ca. 10-80 Mbit/s liegt. Egal ob man bei Ihnen anruft oder um Hilfe bittet, kann nicht geholfen werde, da der Fehler natürlich bei einem selbst liegt. Somit hab ich mir gedacht, wieso nicht mal hier einen Beitrag schreiben und auf Antwort oder Hilfe zu hoffen. Bin nämlich, was das Thema anbetrifft, ziemlich frustriert, weil nichts hilft und ich selbst leider kein Techniker bin. 

 

Somit würde es mich freuen, irgendwann mal wieder, die vollen 400 Mbit/s meines Vertrages, erleben zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Haben die Nachbarn Probleme?

 

Poste mal deine signalwerte. Deine Geräte können auch 400er? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters.

 

Weiterhin: Die vollen 400 MBit/s wirst du nur über LAN-Kabel erreichen - per WLAN wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann  schrieb:

Poste bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters.

 

Weiterhin: Die vollen 400 MBit/s wirst du nur über LAN-Kabel erreichen - per WLAN wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.


Allerdings sollten >80 Mbit mit eigentlich jedem Gerät möglich sein, das man in den letzten 5 Jahren gekauft hat.

Bei Geräten der letzten 2 Jahre sollte man schon recht dicht an die 400 Mbit kommen.

Man sollte sich aber wenigstens ein bischen mit den Einstellungsmöglichkeiten der Fritzbox auseinandergesetzt haben.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi KakashiHatake

Uns fehlen hier noch ein paar Infos 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@reneromann da liegst du falsch, meine Freundin hat sich 2018 ein Huawei Handy gekauft.. Max 72mbit bruttodatenrate per WLAN..