Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2021 15:08
Servus Vodafone-Team,
Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei Ihnen Kunde, zuerst bei Unitymedia und durch den Kauf von Unitymedia, den Ihr getätigt habt, nun bei euch. Die Sache ist nur, wie im Betreff schon geschrieben, dass mein Tarif von 400 Mbit/s, absolut nicht gewährleistet wird und dieser seit knapp 2 Jahren bei ca. 10-80 Mbit/s liegt. Egal ob man bei Ihnen anruft oder um Hilfe bittet, kann nicht geholfen werde, da der Fehler natürlich bei einem selbst liegt. Somit hab ich mir gedacht, wieso nicht mal hier einen Beitrag schreiben und auf Antwort oder Hilfe zu hoffen. Bin nämlich, was das Thema anbetrifft, ziemlich frustriert, weil nichts hilft und ich selbst leider kein Techniker bin.
Somit würde es mich freuen, irgendwann mal wieder, die vollen 400 Mbit/s meines Vertrages, erleben zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.
am 16.01.2021 15:11
Haben die Nachbarn Probleme?
Poste mal deine signalwerte. Deine Geräte können auch 400er?
am 16.01.2021 15:13
Poste bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters.
Weiterhin: Die vollen 400 MBit/s wirst du nur über LAN-Kabel erreichen - per WLAN wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.
am 16.01.2021 15:47
@reneromann schrieb:Poste bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters.
Weiterhin: Die vollen 400 MBit/s wirst du nur über LAN-Kabel erreichen - per WLAN wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.
Allerdings sollten >80 Mbit mit eigentlich jedem Gerät möglich sein, das man in den letzten 5 Jahren gekauft hat.
Bei Geräten der letzten 2 Jahre sollte man schon recht dicht an die 400 Mbit kommen.
Man sollte sich aber wenigstens ein bischen mit den Einstellungsmöglichkeiten der Fritzbox auseinandergesetzt haben.
am 27.01.2021 13:59
Hi KakashiHatake
Uns fehlen hier noch ein paar Infos 🙂
Sonnige Grüße
Ida
27.01.2021 15:56 - bearbeitet 27.01.2021 15:57
@reneromann da liegst du falsch, meine Freundin hat sich 2018 ein Huawei Handy gekauft.. Max 72mbit bruttodatenrate per WLAN..