Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 15:34
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit dem Kabelinternet. Der Ping liegt tagsüber zwischen 300-900 und erst gegen 0Uhr unter der Woche/ 2Uhr am Wochenende normaliesiert sich dieser. Das macht das Arbeiten im Homeoffice unmöglich. In diesen vier Wochen habe ich schon sehr oft bei der Hotline angerufen und der Techniker war auch schon zwei mal da. Ergebniss: Es ist wohl eine Störung in der Sadt - oder auch nicht. Es konnte mir leider keiner genau sagen. Doch vor Ort könne man nichts machen.
Ich hatte die Hoffnung, es würde die nächsten Tage besser werden, doch es passiert leider nichts.
Daraufhin habe ich wieder angerufen und nachgefragt was man denn jetzt für die Zeit alternative machen könne. Ein netter Herr hat mir dann vorgeschlagen, so lange die Störung besteht, kostenlos eine gigatube/dsl Anschluss zu bekommen.
Jetzt beginnt das Problem - aus diesem Grund versuche ich es über die Community.
Der nette Herr mit dem Vorschlag meinte, dass man das aber nicht bei ihm machen könne. Sonder ich soll unter einer anderen Nummer noch mal anrufen. Ich hab jetzt 3h damit verbracht herauszubekommen wer dafür verantworlich ist bezieheungsweise mir helfen kann, aber niemand konnte mir weiterhelfen. Ich wurde nur immer an eine andere Person weitergeleitet.
Darum versuche ich es jetzt hier und hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank
am 20.04.2020 14:23
Hi orange612,
übergangsweise auf einen kostenfreien DSL-Anschluss oder GigaCube zu wechseln geht leider nicht
Das Maximum, was wir machen können, wäre Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, wenn Du einen Vertrag oder eine PrePayed-Card bei uns hast.
Ich schau mir gern an, was da bei Dir in der Region los ist. Eventuell kommen wir ja hier auch direkt weiter.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 20:04
Hallo Marco,
vielen dank für die Antwort, PN ist raus.
am 20.04.2020 21:27
Ich habe das gleiche Problem und niemand kann es lösen. Ich habe sie jetzt 4 Mal angerufen und sie sagen immer das Gleiche und einer von ihnen schließt das Telefon an mir, lul
am 22.04.2020 12:22
Hi orange612,
da muss in jedem Fall vor Ort was zu machen sein! Es steht nur ein Upstream zur Verfügung und der ist absolut überpegelt.
Auch im Downstream sind die Signalwerte nicht ideal.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco