1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertrag mit 2 CI+ Modulen/Smartcards
hitman2
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich wollte die TV Anlage eines Freundes von 1x DVB-C Receiver mit SmartCard und 1x DVB-S Receiver mit SmartCard an zwei Fernsehern umstellen. Genaugenommen die beiden Receiver wegrationalisieren und die internen DVB-C Receiver mit zwei CI Modulen/SmartCards betreiben. Der erste Anruf bei der Hotline zur Bestellung von einem CI+ Modul plus SmartCard hat erst einmal geklappt, auch wenn die Dame am Telefon wohl nichts von der Materie verstand. Das ganze wurde dann nicht geliefert, ein erneuter Anruf kam zu dem Ergebnis das wir nie etwas bestellt hätten (die Bestellung wurde seitens der Mitarbeiterin aufgezeichnet, das ganze kann also nicht sein). Eine Bestellung von 2 CI Modulen inkl. SmartCards wäre nun nicht mehr möglich ohne den TV Vertrag zu wechseln (und damit die Mindestvertragslaufzeit zu verlängern). Jetzt ist der Plan alles bei Vodafone zu kündigen und einfach einen Neuvertrag abzuschließen, da die Vodafone Webseite in den letzen zwei Jahren immer schlechter/unübersichtlicher wird, bin ich mir aber nicht sicher was die beste Lösung wäre.

Benötigt:

TV Basis Vertrag

2x CI Modul inkl. SmartCard (für Fernseher mit integriertem CI Slot/DVB-C Receiver)

Jetzt finde ich aber erstmal nur "GigaTV Cable", da gibt es garkeine CI Module sondern nur die schrottige "

GigaTV Net Box", mit zwei dieser Boxen wäre ich bei 24,99€ in den ersten 12 Monaten, bei 29,99€ ab dem 13 Monat.

Nach etwas Google Suche findet man auch die alten Angebote, "Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul für 15 Euro pro Monat" in Kombination mit "Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro pro Monat" dazu ein weiteres CI Modul inkl. SmartCard über die Hotline für einmalig 79,99€ kaufen, wären 18,99€ pro Monat.

Alternative wäre HD+ über DVB-S, kosten von insgesamt 11,50€ pro Monat, da kann man sogar alles einfach auf der Webseite zusammenklicken.

Sehe ich das Richtig das ich bei Vodafone Kabel einen haufen Aufwand betreiben muss und es dann teuer wird?

Freundliche Grüße
Christian

PS: Kaufoption > Monatliche Miete

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hitman2@  schrieb:

ich wollte die TV Anlage eines Freundes von 1x DVB-C Receiver mit SmartCard

Was ist das für ein Receiver, welche Smartcard wird für den genutzt?

Im Prinzip kannst du das auch ohne CI+Modul/SC umstellen, da ja bei Basic TV nur die Privaten in HD freigeschaltet werden können die im SD Auflösung und die ÖR in HD gesehen werden. Weil unverschlüsselt.

Kündigen ist unnötig, es wird dadurch auch nicht einfacher.

Im Prinzip, aber in Abhängigkeit von der vorhandenen Karte, wäre es möglich die 2. Karte monatlich kostenlos zu bekommen, einmalig 29,99€

CI+Module, es gibt geeignete im Handel zu kaufen, man muß die nicht unbedingt über VF/KD bestellen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Da steht ne Telefonnummer, vielleicht hilft dir das weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57