Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 09:39
In meinem Empfangsbereich in Berlin wurde gestern TV analog abgeschaltet - hatte vorher schon Digital-TV über Kabel. Es musste ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden - jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar - trotz 2x Sendersuchlauf - an der Hotline ist nach dem ewigen Menüdschungel kein Techniker erreichbar - Kontakt über E-Mail kann ich nirgends finden - Empfangsbereich ist 13057
Gruß!
21.11.2018 10:14 - bearbeitet 21.11.2018 10:15
@akoracer@ schrieb:
- jedoch sind jetzt alle Sender der Pro7-Gruppe nicht mehr in HD empfangbar -
Beschreib das bitte mal etwas genauer.
Sind die Sender in der Senderliste nach dem Sendersuchlauf?
Geht Vox HD?
Was für ein Gerät nutzt du?
am 21.11.2018 10:55
Empfangsgerät Samsung TV Model 2018 - CI+ Modul
Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group
21.11.2018 10:58 - bearbeitet 21.11.2018 11:01
... und nein - stehen nicht in der Senderliste im TV-Gerät - es sind nur die aus der Gruppe in SD-Qualität verfügbar
am 21.11.2018 11:25
Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an
am 21.11.2018 13:46
@akoracer@ schrieb:
Sender Pro7 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7MAXX HD, Kabel1 HD usw. - alle aus der ProSiebenSat1-Media Group
Hm, Vox HD gehört zur RTL Gruppe, Sat.1 HD wurde nicht verschoben ist immer noch auf 346 MHz zusammen mit u.a. RTL HD.
@akoracer@ schrieb:
Frequenzbereich 418/420 liegt bei mir nicht an
420, Tippfehler, 426?
Bei mir wurde gestern auch analog abgeschaltet, aber mit meinem Samsung aus 2016, hatte ich keine Probleme.
Bin fast geneigt dir zur Werkseinstellung zu raten.