abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderlkündigung
Seeluft
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zum Sonderkündigungsrecht. Ich habe derzeitig einen Phone&Cable 32 Vertrag bei Kabel Deutschland. Nun ist es so, dass ich izum 30.09. umziehen werde, und zwar in ein Studentenwohnheim. Laut einem Check ist an der Adresse ein Kabelanschluss mit meiner Geschwindigkeit verfügbar, allerdings nutzt das Studentenwohnheim das Netz sowie die Internetverbindung der hier ansässigen Hochschule, wodurch mein noch bestehender Vertrag überflüssig wird. Leider weiß ich nicht genau, wenn ich den Router im Wohnheim anschließe, meine Mitbewohner noch Internet von der Uni haben oder nicht, ich möchte auch nicht, dass die Personen meinen Internetanschluss dann zukünftig nutzen. Ich weiß auch nicht, ob es erlaubt ist, meinen jetzigen Router dort anzuschließen.

Nun ist meine Frage, ob ich hier von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann bzw ob ich auf Kulanz hoffen könnte, andernfalls müsste ich den Router in die Ecke legen und den Vertrag auslaufen lassen, obwohl ich nichts nutzen kann/möchte.

Danke schonmal für die Antworten.
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Als erstes musst du den Umzug zum 30.9 Vodafone mitteilen. Dann wird geprüft ob es verfügbar ist ggf durch Techniker. Wenn es nicht verfügbar ist wird der Vertrag ab umzugsdatum mit einer 3 Monatigen Frist gekündigt.

Sprich bis Dezember musst du noch zahlen.

Sprich am besten mit der Verwaltung ob du einen ans hluss über Vodafone buchen kannst. Wenn die Verwaltung das nicht möchte sollen die dir oder an Vodafone die Verweigerung des Anschlusses schicken.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seeluft,

 

die Frage wurde ja bereits beantwortet. Ist damit alles geklärt oder ist noch etwas offen geblieben?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!