Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2019
16:50
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2019
16:54
von
Jens-K
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich möchte hiermit mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen für den Vertag "Red Internet & Phone 200 Cable". Und mir wurde geraten hier einen ersten Post zu veröffentlichen.
Grund der Kündigung nach § 626 BGB "Der Dienstvertrag kann jederzeit aus wichtigem Grund gekündigt werden, wenn dem Kündigenden die Fortsetzung des Vertrages bis zum Ende der Laufzeit nicht zugemutet werden kann"
Ich habe das Problem leider seit letztem Jahr. Der Vertrag verspricht 200 Mbit/s max. im Download und eine 12 Mbit/s max. im Upload. Der Upload wird auch zufriedenstellend erfüllt, der Upload leider keineswegs!
Der Upload geht mehrmals pro Stunde auf eine Upload Geschwindigkeit von nichtmal 1 Mbit/s, was viele Anwendungen wie Streaming nicht möglich macht! Selbst im Browser merkt man diese "schlechten Zeiten"
Seitdem dieses Problem vorhanden ist, wurden ungefähr 10 Support Ticket beim Support aufgemacht und viele Versuche gestartet!
1. Technicker vorort: hat das Problem auch gesehen, konnte nichts ändern
2. Router wurde gewechselt
3. mehr als ein Duzent mal dieses Problem am Telefon geschildert
4. mehere Monate wurden schon finanziell erstattet (wegen nicht erbrachter leistung)
---> Bis jemand mir konkret gesagt hat, dass dieses Problem bekannt sei, aber niemand mir sagen kann wann das Problem behoben wird!
Es fällt dem Normalnutzer vermutlich kaum auf, weil das öffnen von Internet Seiten ja meist sehr gut funktioniert.
Aber einem Gaming Interessierten Menschen der regelmäßig versucht zu Streamen fällt die Unstabilität des Uploades natürlich sofort auf!
40€ für eine Internet Leitung die ich kaum nutzen kann, ist für mich als Student leider sehr viel Geld!
Deswegen bitte ich um Verständnis und um ein Entgegenkommen bezüglich des Vertrages!
Mit freundlichsten Grüßen
Ralph J.
Edit: Nachnamen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 19:41
Hallo Kami_R,
dass Dein Anschluss seit geraumer Zeit die zugesagte Leistung nicht erbringt, tut mir leid. Im Punkt 4 hast Du geschrieben, dass Dir bereits gesagt wurde, dass das Problem bekannt ist. Ich will mir das anschauen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich erst einmal Deine Kundendaten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 03.04.2019 20:42
@Díaz_de_Vivar schrieb:Okay, dann hier die Langform:
Edit: @Díaz_de_Vivar Link entfernt. Jetzt letztmalig der Hinweis, dass eine Rechtsberatung hier nicht gewünscht ist und auch nicht erfolgt. Unterlass es bitte.
Kann mir bitte jemand erklären, worin die Rechtsberatung bestehen soll, wenn eine allgemeine Diskussion über die Rechtsnatur eines DSl-Vertrags geführt wird? Der Link von mir führte auf eine Seite, die von sich schreibt:
" XYZ ist ein Non-Profit-Projekt. Es wird getragen und herausgegeben vom xyz e.V. Der Verein fördert satzungsgemäß den freien Austausch von Wissen über Rechtsfragen der Informationsgesellschaft auf juristischer und interdisziplinärer Ebene."
Auf dieser Seite wurde das Urteil des Amtsgerichts Meldorf vom 29.03.2011 Az 81 C 1403/10 abgebildet.
Und das Ganze steht im Zusammenhang und richtet sich, wie man unschwer erkennen kann an @Ines75 und ihre Meinung, dass der § 626 BGB ausschließlich für arbeitsrechtliche Zwecke dient. Kein Satz von mir geschweige denn irgendeine Beratung an den TE.
Deshalb nochmals die Frage: Worin besteht meine angebliche Rechtsberatung, wenn ich den Fragenden überhaupt nicht anspreche?