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Antwort
Lösung
am 30.09.2019 09:15
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Im Juli habe ich meinen Vertrag gekündigt mit dem Hinweis, dass ich zu meinem Freund ziehe und dieser schon einen bestehenden Vertrag hat und ich meinen so nicht weiter nutzen kann. Erst nach mehrmaliger Nachfrage habe ich dann vor 1 1/2 Wochen eine Bestätigung bekommen - zum normalen Vertragsende nächsten Jahres. Als ich daraufhin nochmals hinwies, warum ich meinen Vertrag ab 01.11. nicht mehr nutzen kann, kam die Antwort, ich solle das Datum meines Umzuges und die neue Adresse nennen. Das tat ich. Nächste Antwort dann, vorzeitig kündigen ist nicht möglich, weil ich in ein Versorgungsgebiet ziehe und meinen Vertrag ja weiter nutzen kann.
Was soll ich machen, damit der Kundenservice versteht, dass ich zu meine Freund ziehe, ein Vertrag vor Ort besteht und ich meinen nun mal nicht mehr nutzen kann? Hat hier jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Katja
am 30.09.2019 15:37
am 01.10.2019 09:35
Kabel - aber macht das einen Unterschied? Vor Ort kann ich weder das eine noch das andere nutzen 🙂
am 01.10.2019 15:52
Hallo Katja1985,
ich vermute mal bei Deinem Freund besteht bereits ein Kabelvertrag. In dem Fall wäre es möglich einen Umzug zu einem anderen Vertragspartner zu melden. Dann könnte Dein Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten, beginnend mit dem Tag des Umzuges beendet werden.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 18:18
@Katja1985 schrieb:
Kabel - aber macht das einen Unterschied?
Damit ich diesen Thread in das richtige Board verschieben kann. Das habe ich jetzt getan.
am 02.10.2019 07:46
Hallo Thomas,
also muss ich 3 Monate für eine Leistung zahlen, die ich nicht in Anspruch nehmen kann obwohl rechtzeitig, also fast 4 Monate vorher, bekannt gegeben wurde, dass man umzieht? Was ist denn mit meinem Nachmieter? Kann der denn in der Wohnung, in der ja denn 3 Monate noch mein Anschluss ist, seinen Vertrag weiternutzen? Im übringen läuft der Vertrag in der neuen Wohnung auch über Vodafone.
Ich bin nun wirklich schon lange Kunde bei Vodafone, aber ich finde es nicht kundenorientiert, weiter für eine Leistung zahlen zu müssen, obwohl ich diese nicht mehr nutzen kann. Wenn ich die Leistung nicht mehr nutzen möchte oder zu spät kündige, sehe ich das ja noch ein. Aber ich hab ja keine Chance meinen Vertrag weiter zu nutzen.
Gruß
am 02.10.2019 14:00
Du scheinst das vertragsrecht nicht zu kennen. Wenn was für 24monate unterschrieben wird muss auch 24 Monate bezahlt werden.
Wenn Kabel verfügbar ist kannst du es doch auch nutzen, das stimmt ja nicht das du das nichts nutzen kannst.
Hast du die Antwort nicht vom Moderator gelesen? Wenn ein Vodafone und nur Vodafone Vertrag vorhanden ist, kannst du vorzeitig mit 3 Monaten kündigen.
am 02.10.2019 15:24
Hallo Katja1985,
die Regelung bezüglich Fristen bei einem Umzug kannst Du im TKG §46 nachlesen. Die Frist beginnt immer erst mit dem Tag des Umzuges. Da spielt es keine Rolle, wie weit im voraus das gemeldet wurde.
Grüße
Thomas