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Lösung
am 29.07.2019 22:36
Hallo community,
wie lange dauert im Normalfall die Aktivierung der Internetanschlüsse?
In meinem Fall kann ich mit meinem Computer auf das Modem zugreifen, das Netzwerk funktioniert also.
kommt aber die Meldung "kein Internet".
Die Hotline hatte heute 2 Mal die "Sofortaktivierung" durchgeführt und mich damit vertröstet, dass innerhalb von einer Stunde die Internetverbindung besteht.... Fehlanzeige.
5 Mal bei der Hotline angerufen. 2 Mal auch an die richtige Stelle weitergeleitet, dort wurde auch jedesmal die Aktivierung ausgeführt (angeblich). 3 Mal wurde ich aber an den Störungsdienst weitergeleitet. Ich verstehe zwar die genervten Mitarbeiter, die müssen mehrmals am Tag mitteilen, dass sie bei der Aktivierung nicht weiter helfen können, möchte aber auch selbst Verständnis von Ihrer Seite haben. Denn die Verbindungen zu den Kollegen entstehen durch die Wahl der selben Tel.Nr.....
Bitte um Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2019 07:19
Guten Morgen davi1,
ich habe Deine PN erhalten und der Kabelrouter ist auch angeschlossen. Ich habe ihm nun auf die Sprünge geholfen. Nun sollte es funktionieren. Test es bitte und gib mir eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tina
am 29.07.2019 22:46
Wenn du da nicht weiterkommst, wende dich an die Auftragshotline, diese findest du in deiner Auftragsbestätigung und sage das die Selbstinstalltion fehlgeschlagen ist. Dann wird dir ein Techniker vorbei geschickt.
Gruß Kurt
am 30.07.2019 16:22
Hallo davi1,
bist Du über die Hotline weiter gekommen? Sonst schaue ich mir gern den Anschluss an und beauftrage ggf.einen Techniker. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 05.08.2019 11:27
Deine PN ist angekommen. Deinen neuen Thread zu diesem Thema habe ich archiviert - nicht wundern.
Schick mir bitte noch Deinen vollständigen Namen und schließ den Kabelrouter an, bis ich mich wieder zurück melden.
Beste Grüße
Tina
am 06.08.2019 07:19
Guten Morgen davi1,
ich habe Deine PN erhalten und der Kabelrouter ist auch angeschlossen. Ich habe ihm nun auf die Sprünge geholfen. Nun sollte es funktionieren. Test es bitte und gib mir eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tina
am 07.08.2019 10:34
Vielen Dank, es hat geklappt.
Es gibt genugend kompetente und freundliche Mitarbeiter. Und die Anleitungen sind gut, so dass man auch keinen Techniker für die Anschlussinstallation braucht.
es ist nur ärgerlich, dass am Telefon irgendetwas versprochen wird, um einen zu vertrösten.... Die Versprechungen können nicht eingehalten und überprüft werden... und die Zeit wird nur vergoldet.
genug gemeckert 🙂 es läuft wunderbar
vielen Dank an Tina
am 07.08.2019 14:56
@davi1 schrieb:Hallo community,
wie lange dauert im Normalfall die Aktivierung der Internetanschlüsse?In meinem Fall kann ich mit meinem Computer auf das Modem zugreifen, das Netzwerk funktioniert also.
kommt aber die Meldung "kein Internet".
Die Hotline hatte die "Sofortaktivierung" durchgeführt und mich damit vertröstet, dass innerhalb von einigen Stunde die Internetverbindung besteht.... Fehlanzeige.
5 Mal bei der Hotline angerufen. 2 Mal auch an die richtige Stelle weitergeleitet, dort wurde auch jedesmal die Aktivierung ausgeführt (angeblich). 3 Mal wurde ich aber an den Störungsdienst weitergeleitet. Ich verstehe zwar die genervten Mitarbeiter, die müssen mehrmals am Tag mitteilen, dass sie bei der Aktivierung nicht weiter helfen können, möchte aber auch selbst Verständnis von Ihrer Seite haben. Denn die Verbindungen zu den Kollegen entstehen durch die Wahl der selben Tel.Nr.....Bitte um Hilfe
@davi1 schrieb:Hallo community,
wie lange dauert im Normalfall die Aktivierung der Internetanschlüsse?In meinem Fall kann ich mit meinem Computer auf das Modem zugreifen, das Netzwerk funktioniert also.
kommt aber die Meldung "kein Internet".
Die Hotline hatte heute 2 Mal die "Sofortaktivierung" durchgeführt und mich damit vertröstet, dass innerhalb von einer Stunde die Internetverbindung besteht.... Fehlanzeige.
5 Mal bei der Hotline angerufen. 2 Mal auch an die richtige Stelle weitergeleitet, dort wurde auch jedesmal die Aktivierung ausgeführt (angeblich). 3 Mal wurde ich aber an den Störungsdienst weitergeleitet. Ich verstehe zwar die genervten Mitarbeiter, die müssen mehrmals am Tag mitteilen, dass sie bei der Aktivierung nicht weiter helfen können, möchte aber auch selbst Verständnis von Ihrer Seite haben. Denn die Verbindungen zu den Kollegen entstehen durch die Wahl der selben Tel.Nr.....Bitte um Hilfe
am 08.08.2019 09:25
Freut mich, dass der Anschluss jetzt funktioniert.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina