Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 17:16
Hallo Vodafone-Community,
Vor 2 Wochen habe ich einen Wechsel von der Telekom zu Vodafone Kabel inklusive Rufnummernmitnahme (Januar 2021 – bereits erfolgreich bestätigt) beantragt. Die Unterlagen, sowie die Box habe ich ein paar Tage später bekommen und direkt angeschlossen und eingerichtet. Das Internet hat zuerst auch sofort funktioniert, bis sich der Router neugestartet hat und seitdem bekomme ich folgende Meldung, nachdem ich auf "Sofort aktivieren" klicke:
Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Leider können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können
Ich habe außerdem eine Meldung bekommen, dass der Anschluss geprüft werden muss und dass dafür ein Techniker vorbeikommt. Dieser war mittlerweile da und meinte, es sei alles im grünen Bereich.
Leider sehe ich weiterhin die Meldung und habe keinen Zugriff aufs Internet, kann mir bitte jemand dabei helfen? 🙂
Danke und viele Grüße,
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2020 19:37
Hallo haelbichalex,
jetzt sollte es funktionieren.
Grüße
Thomas
am 31.08.2020 17:24
Versuche es über die 0800 278 7000 oder warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Scheint derzeit teilweise Probleme mit der Sofortaktivierung zu geben.
Gruß Kurt
am 31.08.2020 21:42
Ich habe seit dem 28.08.2020 einen Router mit Zubehör und diesen angeschlossen. Angezeigt wird mir der Text :
Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Leider können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können
Mehrfach habe ich bereits die 0800 278 7000 angerufen ohne Erfolg. Auch bei der 08005266625 hatte ich mehrfach angerufen und dort irgendwann sogar jemanden erreicht. Angeblich gab es ein Problem mit meiner IP-Adresse vom Router die behoben wurde. Mehr könne man für mich nicht tun. Ich solle mich doch an die 0800 278 7000 wenden, denn nur die könnten meinen Anschluss aktivieren. Wie gesagt: Kein Durchkommen. Immer heißt es am Schluss dass alle Mitarbeiter gerade im Gespräch wären und ich doch später noch einmal anrufen solle. Egal wann, es ist immer keiner verfügbar. Kann mir da jemand einen Rat geben oder weiter helfen
am 31.08.2020 21:48
Eröffne bitte dafür einen eigenen Thread. Dann wird sich ein Mod melden, der deinen Anschluss aktiviert.
Gruß Kurt
am 01.09.2020 14:37
Hallo haelbichalex,
wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.09.2020 14:41
am 01.09.2020 15:44
Hallo haelbichalex,
wir haben die Aktivierung angestoßen. Starte bitte den Kabelrouter noch mal neu und dann sollte es funktionieren.
Grüße
Thomas
am 01.09.2020 18:33
Hallo @Thomas
Danke für die Unterstützung. Ich sehe jetzt zumindest schonmal folgende Info:
Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet.
...
Die Aktivierung Ihres Anschlusses ist noch in Bearbeitung.
Ich warte also mal noch ein wenig ab und melde mich gegebenenfalls nochmal.
Grüße
am 01.09.2020 19:37
Hallo haelbichalex,
jetzt sollte es funktionieren.
Grüße
Thomas
am 01.09.2020 19:46
Hallo Thomas,
Ja kann ich bestätigen, jetzt funktioniert es ![]()
Dankeschön!
Thread kann somit geschlossen werden.
Grüße,
Alexander