Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2020 15:15
Guten Tag,
ich wollte in meiner WG einen neuen Vetrag RedCable 1000 abschließen (Neukunde), kann aber kein Wunschtermin angeben. Den alten Unitymedia-Vertrag meines Mitbewohners haben wir gekündigt, dieser läuft noch bis Mitte Dezember. Jetzt wollten wir auf meine Daten einen neuen Vertrag abschließen für dieses Datum, können aber kein Wechseldatum angeben, ist dies irgendwo möglich?
Oder ist es möglich den alten Unitymedia Vetrag zu wechseln, sprich mit den Daten meines Mitbewohners auf den 1000er Vertrag zu wechseln und dabei die Wechselvorteile wie Online-Rabatt etc mitzunehmen? Uns wurde online immer gesagt wir wären schon Kunde.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Viele Grüße.
am 01.09.2020 15:36
Der alte Vertrag kann natürlich verlängert werden, aber ohne die ganzen Rabatte.
Es ist eigentlich möglich einen wunschdatum anzugeben bei einem neuen Vertrag.
am 01.09.2020 21:23
Heyho ChangesCome
@DreiViertelGlo hat da recht, man kann den aktuellen Vertrag natürlich umstellen, aber man kann einen Bestandskundenvertrag nicht mit Neukundenrabatten schmücken.
Ein Wunschdatum kann in der Regel angegeben werden. Melde Dich sonst um sicherzugehen einmal beim Kundendienst direkt um den Neuauftrag darüber zu beauftragen 🙂
Beste Grüße
Ida
01.09.2020 21:48 - bearbeitet 01.09.2020 21:51
Lt. Bedingungen gelten Neukundenkonditionen nur, wenn innerhalb der letzten 3 Monate im Haushalt kein Anschluss vorhanden war.
Da nutzen dann auch andere Daten eines Vertragspartners nicht.
Vielleicht mit der Kundenrueckgewinnung einen Anschlussvertrag verhandeln. (Kontakt siehe Kündigungsbestaetigung). Das spart das lästige zurücksenden der Hardware, die Telefonnummer bleibt und es fallen keine erneuten Anschlusskosten (69,99€) an.