Smartcard tauschen
Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

mein Vater und ich haben je einen separaten Kabel-Internet-TV-Telefonvertrag:

- In meinem Tarif ist eine D08-Karte und eine G09-Zweitkarte enthalten.

- Im Tarif von meinem Vater ist eine G09-Karte enthalten.

Ich habe mir nun ein weiteres Smit-CI+ Modul gekauft und würde gerne die G09 Karte von meinem Vater nutzen. Ist getestet und würde funktionieren.

Mir ist bekannt, dass eine Smartcard durch Zurücksenden der alten und Versenden einer neuen Karte von Vodafone möglich wäre. In unserem Fall haben wir bereits eine verfügbare G09-Karte und suchen eine einfachere und unkomplizierte Lösung, die G09-Karte aus dem Vertrag vom Vater mit der D08-Karte von mir zu tauschen, d.h. nur die Seriennummern zu wechseln. Wäre dies möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Teetid,

danke für Deine PN.

Freut mich zu hören, dass die neue G09-Smartcard für Dein CI+ Modul angekommen ist und funktioniert, wie sie soll. Dir einfach eine neue Karte zuzuschicken, war hier die einfachste Lösung.

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du irgendwann nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in

Hi Teetied,

reden wir hier über ein und dieselbe Kundennummer oder hat jeder von Euch seine eigene? Es hängen ja auch immer Verträge an solchen Smartcards und mitunter sind nicht auf jeder die gleichen Programme gebucht.

Grundsätzlich geht es doch darum, dass Du Deine D08 nicht in Deinem neuen CI+ Modul verwenden kannst und dafür eine G09 brauchst, richtig?

Gruß

Stephan

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Teetied  schrieb:

Ich habe mir nun ein weiteres Smit-CI+ Modul gekauft und würde gerne die G09 Karte von meinem Vater nutzen. Ist getestet und würde funktionieren.

Und dein Vater?

Der zahlt dann was du nutzt.

Und hat nichts davon.

Aber die G09 aus dem Vertrag von deinem Vater gehört zu dem Vertrag deines Vaters und kann nicht auf dich umgeschrieben werden.

Du kannst dir für dein SMiT CI+Modul ne zweite Zweitkarte bestellen.

Oder, ganz einfach ihr tauscht Karten/Modul, das ist dann euer Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

dies sind zwei separate Verträge mit je einer eigenen Kundennummer. Beide Verträge haben den gleichen Leistungsumfang (Basis TV Cable).

@Stephan  schrieb:

Grundsätzlich geht es doch darum, dass Du Deine D08 nicht in Deinem neuen CI+ Modul verwenden kannst und dafür eine G09 brauchst, richtig?

Das ist richtig. Im Unterschied zu vielen anderen Anfragenden mit diesem Thema könnte ich jedoch bereits auf eine G09 Karte von meinem Vater zurückgreifen und bräuchte keine neue Karte beauftragen. Um sie nutzen zu können, müsste die Seriennummer der Karte nur in meinen Vertrag aufgenommen werden und die D08 von mir in den Vertrag von meinem Vater eingefügt, somit nur getauscht werden. Das wäre vermutlich die einfachste Lösung ohne viel Aufwand.

Stephan

Hi Teetied,

also wir tauschen hier nicht einfach Smartcards zwischen zwei unterschiedlichen Kundennummern bzw. Kunden hin und her.

Wenn dann machen wir den erforderlichen Smartcardwechsel unter der betreffenden Kundennummer. Dazu brauchen wir dann die Seriennummer des neuen CI+ Moduls.

Gruß

Stephan

Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

das habe ich mir schon fast gedacht, dass es keinen einfachen Weg gibt. Brauche ich in diesem Fall nur die Karte zurücksenden und erhalte eine neue Karte oder ist der Wechsel mit zusätzlichen Kosten verbunden?

@Teetied : Dein Vater hat einen eigenen Vertrag, darin sind auch das CI+Modul mit der dazu passenden Karte enthalten, das kann man nicht so ein aus- oder umtauschen. Wenn dann nur gleich gegen gleich.

Um eine G09 zu erhalten mußt du die Seriennummer des SMiT CI+Moduls angeben, erst dann erhältst du die G09.

Alles andere wird dir @Stephan sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Teetied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Teetied  schrieb:

Brauche ich in diesem Fall nur die Karte zurücksenden und erhalte eine neue Karte oder ist der Wechsel mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Hallo @Stephan ,

bin nach wie vor an einem Kartentausch interessiert und benötige noch eine kurze Info zu meiner vorherigen Frage.

Stephan

Hi Teetied,

schicke mir mal bitte die Seriennummer des CI+ Moduls per PN zu. Ich mache dann den Rest fertig.

Gruß

Stephan

Hi Teetid,

danke für Deine PN.

Freut mich zu hören, dass die neue G09-Smartcard für Dein CI+ Modul angekommen ist und funktioniert, wie sie soll. Dir einfach eine neue Karte zuzuschicken, war hier die einfachste Lösung.

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du irgendwann nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

Gruß

Stephan