Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 16:30
Hallo,
ich bin Neukunde bei Vodafone mit Kundennummer. Allerdings erkennt das System diese nicht - ich fliege also ständig wieder raus. Als ich im Dezember 2019 den Vertrag abschloss, konnte ich kurz mit einem Kundenberater telefonieren, dieser war allerdings nur für Bedienung zuständig und verwieß mich auf die Vertrags-Abteilung. Ich sollte mich dort melden, das wäre hier so vermerkt. Diese müssten mich erst "freischalten".
Wie komme ich zum richtigen Anprechpartner im Vertragsbereich ohne Kundennummer?
- Komme über Check24
- Habe Freimonate bis März, wenn mein alter Vertrag ausläuft
- Modem ist bereits installiert und seit Wochen angeschlossen
- Hatte kurz Internet bei der Installation, danach eben nicht mehr
- Kundenbetreuer sagt, ich muss mich zur "Freischaltung" bei der Vertragsabteilung melden
Grüße,
localhorscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 13:32
Hallo localhorscht,
der Vertrag ist noch nicht aktiv. Das habe ich jetzt per Sofortaktivierung veranlasst. Das sollte auch heute im Laufe des Tages erledigt sein.
Grüße
Thomas
am 14.01.2020 07:54
Hallo localhorscht,
wenn Du die Hardware angeschlossen hast und versuchst eine Seite aufzurufen, solltest Du auf eine Aktivierungsseite geleitet werden. Ist das bei Dir der Fall oder was genau passiert?
Grüße
Thomas
am 14.01.2020 21:33
Nach dem Anschließen der Hardware hatte ich kurz Internet (Google ging), dann hat das Modem von selber neugestartet und danach hatte ich kein Internet mehr. Eine Willkommen-Seite habe ich nicht gesehen. Auf das Modem habe ich Zugriff.
Mir wurde gesagt, ich solle mich mit dem Kundenberater Bereich Vertrag in Verbindung setzen. Ich komme nur leider nicht durch die Hotline, da meine Kundennummer nicht erkannt wird.
am 15.01.2020 18:58
Friendly Ping....
Bin aktiver Kunde laut MeinVodafone seit dem 26.12.2019 -> habe auch Kunden-/Vertragsnummer -> Hotline erkennt diese Nummern nicht und beendet letztlich immer das Gespräch -> Habe kein Internet seit Installation der Hardware (betrifft also nicht aktuelle Störungen...)
Könnte ein Mitarbeiter von Vodafone sich bitte diesem Problem annehmen? Danke!
am 16.01.2020 09:53
Hi localhorscht,
dann schauen wir mal wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.01.2020 10:00
Hi Thomas, vielen Dank! PN ist raus.
am 16.01.2020 13:32
Hallo localhorscht,
der Vertrag ist noch nicht aktiv. Das habe ich jetzt per Sofortaktivierung veranlasst. Das sollte auch heute im Laufe des Tages erledigt sein.
Grüße
Thomas