Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 20:30
Hallo!
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine neue Smartcard für mein Smit Ci+ Modul bekommen, weil die privaten HD Sender nicht freischaltbar waren. Der Support tauschte die Smartcard. Kurzum , mit der neuen Karte lief wieder alles.
Nun besteht erneut das Problem das die Sender nicht hell werden. Fehler 310. Die angestossene Freischaltung im Portal brachte keine Abhilfe. Habe das Modul in zwei Geräten probiert, nichts. : (
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2020 19:11
@tikku schrieb:
Ja eine Zweitkarte ohne gebuchtes Programm. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.
Hm, merkwürdig, ne Karte ohne Freischaltung?
@tikku schrieb:
Denke mit 29,90 für das Aufbuchen des Basic Tarifs ist das Problem gelöst. Habe das online mal gemacht.
Hoffentlich kommt jetzt keine dritte Karte. 😄
Dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht nach hinten losgeht.
am 02.10.2020 22:50
@tikku schrieb:
mein Smit Ci+ Modul bekommen,
Du sagst dein CI+Modul.
Wurde das bei VF/KD zusammen mit einer TV Bestellung mit gekauft oddr hat du dir das im freien Handel selber gekauft?
Welche TV hast du da getestet, bitte mal die genaue TV Bezeichnung posten.
03.10.2020 10:53 - bearbeitet 03.10.2020 11:09
Das Modell ist ein Sony KDL 49WE755. Die Infos über das Modell zeigt er wie folgt an.
Smit 1660 mit Softwareversion 3.3.3.2, L12 , Apr. 17 2012
Firmware: 3.3.3.1 S Nov 10 11
CI+ Software V 1.0
Das Modul wurde vor jahren direkt von KD bezogen.
am 03.10.2020 15:24
@tikku: Danke für die Info.
Das mit dem Smit Modul da passt soweit alles, erkannt wirds ja auch.
Bleibt nur die Karte wo die Sender warum auch immer nicht freigeschaltet sind.
Ob da ein anderes geeignetes CI+Modul helfen würde weiß ich nicht, auch nicht ob du die Karte in einem passenden Gerät ohne CI+Modul testen kannst? Weil wenn das geht, ich würds versuchen.
am 03.10.2020 15:56
Habe die Karte nun im HDD- Receiver getestet. Auch dort Fehler 310. Sender nicht freigeschaltet.
Die Karte wurde erst kürzlich getauscht. Was kann das Problem sein? Könnte ein Mod sich dem Problem vllt. annehmen? Habe schon viele Stunden mit der Hotline verbracht. Dort widersprüchliche Aussagen: Die HD Programme wären auf der Zweitkarte gebucht, dann wieder doch nicht. Die Ersatzkarte lief dann einige Zeit, nun wieder schwarzer Bildschirm.
am 04.10.2020 00:57
@tikku schrieb:
Könnte ein Mod sich dem Problem vllt. annehmen?
Nachdem was du scheibst wirds wohl darauf hinaus laufen das sich da ein Mod drum kümmern muß.
Allerdings bedarf es da einiger Geduld deinerseits.
am 04.10.2020 11:35
Die Hotline sagt, auf der Zweitkarte wäre gar nichts gebucht. Basic HD würde 8,- Eur kosten. Auf der Hauptkarte sind
gebucht. Hat die Zweitkarte nicht normalerweise dasselbe Programm drauf? Sie ist doch sonst unnütz.
am 04.10.2020 12:55
@tikku schrieb:
Auf der Hauptkarte sind
Vodafone TV CableBasic TV Cablegebucht.
Vodafone TV Cable, das ist nicht auf der Karte gebucht, das ist dein Vertrag, dazu gehört der HDD-Receiver.
Basic TV das ist das TV Abo, welches auf der Karte freigeschaltet ist.
Hast du überhaupt eine Zweitkarte? Wenn ja funktioniert die?
Auf der Zweitkarte muß nicht unbedingt das drauf sein was auf der Hauptkarte drauf ist, Minimum ist aber Basic TV, welches dann aber keine 8€ kosten tut sondern 0€. Premium Abos auf der Zweitkarte die kosten dann Geld, 8€ das wäre dann für das Premium Paket.
am 04.10.2020 18:18
Ja eine Zweitkarte ohne gebuchtes Programm. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist.
Denke mit 29,90 für das Aufbuchen des Basic Tarifs ist das Problem gelöst. Habe das online mal gemacht.
am 04.10.2020 19:11
@tikku schrieb:
Hm, merkwürdig, ne Karte ohne Freischaltung?
@tikku schrieb:
Dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht nach hinten losgeht.