1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Zweitkarte von Kabel Deutschland G02 soll Vodafone Basic erhalten im neuen SMIT CI+ Modul
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe eine ähnliche Anforderung, wie andere User und daher bitte ich um Vodafone Support!

Ich habe eine Sky Zweitkarte von Kabel Deutschland (G02) in einem alten Humax Sky Festplatten Receiver in meinem Zimmer. Jetzt ist der Receiver defekt und ich habe mir darüber hinaus  einen neuen Fernseher zugelegt und ebenfalls ein SMIT CI+ Modul Vodafone Kabel Deutschland  (DVB-C).

Ich würde jetzt gerne Vodafone Basic TV für 3,99 EUR bestellen, die HD Programme auf die existierende Karte buchen lassen und diese im neuen SMIT CI+ Modul nutzen. Nach meiner Info ist eine G02 doch technisch identisch mit einer G09, korrekt? Dann sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Alex
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

Grit hat mir Deine PN zur Verfügung gestellt.

 

Die Buchung ist in dem Fall ganz unkompliziert möglich gewesen. Auf dem Gebäude wird die Grundversorgung über die Nebenkosten abgerechnet. Somit konnte ich Basic HD unter Deiner bestehenden Kundennummer auf Deine Smartcard und CI+ Modul buchen.

 

Die Bereitstellung beträgt einmalig 29,99 Euro und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Monatlich kostet Vodafone Basic HD 3,99 Euro. Für 2 Monate ist Vodafone HD Premium gratis mit freigeschaltet. Solltest Du es ab Monat 3 nicht mehr wünschen, kannst Du es unkompliziert über das Kundenportal kündigen. Wenn Du es behalten möchtest, kostet es ab Monat 3 dann 9,99 Euro zusätzlich.

 

Die Freischaltung sollte innerhalb der nächsten Stunden erfolgen. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du ebenfalls in den nächsten Tagen. Gib mir bitte ein Feedback, sobald die Schaltung geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@scumont@  schrieb:
Ich habe eine Sky Zweitkarte von Kabel Deutschland (G02) in einem alten Humax Sky Festplatten Receiver in meinem Zimmer. Jetzt ist der Receiver defekt und ich habe mir darüber hinaus  einen neuen Fernseher zugelegt und ebenfalls ein SMIT CI+ Modul Vodafone Kabel Deutschland  (DVB-C).

Sky Receiver defekt, den müßte Sky eigentlich austauschen, würde ich meinen.

 


@scumont  schrieb:
Ich würde jetzt gerne Vodafone Basic TV für 3,99 EUR bestellen, die HD Programme auf die existierende Karte buchen lassen und diese im neuen SMIT CI+ Modul nutzen. Nach meiner Info ist eine G02 doch technisch identisch mit einer G09, korrekt? Dann sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

Du hast ne Sky Zweitkarte, also auch ne Sky Erstkarte?

Auf der Sky Erstkarte ist aber kein Sender mit Abo über VF/KD freigeschaltet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Erstkarte wird räumlich woanders verwendet. Wir wollen das Kabelthema trennen, mein Dad braucht kein HD.

Möchte den Receiver eigentlich gar nicht mehr, sondern im neuen Fernseher lieber das CI+ Modul nutzen.

Danke

@scumont@  schrieb:
Möchte den Receiver eigentlich gar nicht mehr, sondern im neuen Fernseher lieber das CI+ Modul nutzen.

Ich würd den Receiver trotzdem tauschen lassen.

Halte Sky Karten Seriennummer und Sky Receiver Seriennummer parat. Das wird benötigt um auf der entsprechenden Karte dann die Sender freischalten zu können.

Ich geh mal davon aus, ein Mod wird dir in Kürze dazu näheres sagen können.

 


@scumont@  schrieb:
mein Dad braucht kein HD.

Ist dein Dad auch der Meinung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke! Ok, dann warte ich auf einen Moderator.

Ja, lange Diskussion mit ihm, er will einfach nicht... dann halt nicht 😉

Nochmals Danke
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

wenn ich das richtig gelesen habe, besteht jetzt noch kein Vertrag bei uns. Dann kannst Du eigentlich auch ganz einfach über unsere Homepage bestellen. Du gibst dann einfach nur die Seriennummern mit an. Dann sollte das Reibungslos funktionieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas: Seit wann akzeptiert das System Karten-Seriennummern?
Die Eingabe der CI+Modul Seriennummer dürfte nichts bringen, freigeschaltet wird ja uf der Karte, die das System aber nicht kennen dürfte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe einen eigenen normalen Kabelanschluss bei VF KD, die KD Zweitkarte von Sky, aber noch kein Basic TV mit HD. Das möchte ich nun anschließen und auf die KD Sky Zweitkarte buchen lassen und mit dem CI+ Modul verwenden.

Ich dachte auch analog Peter, dass es nicht funktioniert, da es ja auf die KD Sky Zweitkarte (G02) von Euch gebucht werden muss, oder nicht.

Kann gerne meine Daten inkl. KD.Nr. und Kartennumner nennen.

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße,
Alex

Hallo Alex,

 

bitte warte bis sich @Thomas wieder meldet, oder ein anderer Mod, nur dem per Aufforderung dazu die gewünschten Daten per PN übermitteln.

 

Ich selber kann nichts für dich tun, den Rest muß ein Mod erledigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
scumont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Peter für deine Hilfe!

VG,
Alex