Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 16:21
Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier an euch wenden, da mittlerweile fast ein Dutzend Anrufe bei den Hotlines von Vodafone und auch Sky keine Abhilfe schaffen konnten.
Ich habe seit dem 27.09.2018 einen Vertrag mit Vodafone, welcher Telefon, Internet und Fernsehen (Giga TV) beinhaltet. Als Zusatzoption habe ich Sky Starter und Bundesliga gewählt. Anfangs war es leider so, dass ich anstatt Bundesliga nur Sky Sport empfangen konnte. Dies habe ich dann umgehend bei Vodafone gemeldt und darum gebeten, auf das von mir bestellte Sky Bundesliga umzustellen. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass dies wohl ein Versehen war und innerhalb von höchstens fünf Tagen behoben sein.
Nach ca. 14 Tagen habe ich erneut die Hotline angerufen und eine ähnliche Auskunft erhalten. Dieses Spiel wiederholte sich noch einige Male, Besserung war nicht in Sicht, bis heute nicht.
Von der Hotline wurde mir empfohlen, bei Sky anzurufen, was ich dann auch tat. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag mit ihnen gekündigt sei. Dies ist definitv nicht von mir geschen, Hilfe von Sky bekam ich jedoch dann auch nicht.
Gestern habe ich nun erneut die Hotline angerufen. Nachdem ich mein Anliegen vorgebracht hatte, meinte man lapidar, dies sein das Problem von Sky, man könne nichts tun. Nach meinem Hinweis, dass bei Sky offensichtlich kein Vertrag mehr besteht, in meinen Vodafone Daten jedoch die bestellten Pakete hinterlegt sind, wurde das Gespräch ohne Angabe von Gründen beendet. Ein neuerlicher Anruf ergab wieder den gutgemeinten Hinweis, dass man sich an Sky wenden solle. Auch dann wurde mir gesagt, das Gespräch sei hiermit beendet.
Nachdem ich nun ziemlich verärgert und ratlos bin, wende ich mich an euch, in der Hoffnung auf eine Lösung.
Offensichtlich wurde der Vertrag mit Sky gekündigt, als meine Pakete von Sky Sport auf Bundesliga umgestellt wurde. Somit erscheint es mir logisch, dass Sky mich nicht zuordnen kann. Bei Vodafone, meinem Vertragspartner, kann ich jedoch mittlerweile nichts mehr nachvollziehen. Abgesehen von der sehr unfreundlichen Hotline, habe ich bisher noch nichts postives mit diesem Unternehmen erlebt.
Meine Frage: Was soll ich denn nun noch tun, um an mein Sky Bundesliga Paket zu kommen. Gebucht seit 27.09., am 08.11 immer noch ein schwarzer Bildschirm. Offensichtlich ist die einzige Lösung, den Anbieter zu wechseln und so schnell als möglich dies Servicewüste zu verlassen
am 22.11.2018 08:20
Hallo Bommel72,
wir haben es noch mal an die zuständigen Kollegen gegeben. Mehr können wir da leider auch nicht tun.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 16:48
Danke für die Antwort.
Dann bleibt mir wohl nur noch eine Kündigung des Fernsehvertrages übrig, da der Vertrag einseitig nicht eingehalten wird. Schade eigentlich.
Wenn ihr hier nicht mehr machen könnt, frage ich mich nur, wer das sonst könnte.
Es ist wohl, wie es ist. Kann man natürlich leider nicht so weiterempfehlen. Dann sollten solche "Angebote" nicht unter die Leute gebracht werden, es sei denn, es sind reine Lockangebote.
am 26.11.2018 17:41
Hallo Bommel72,
ich verstehe, dass Du enttäuscht und genervt bist. Wirklich. Thomas hat es an die Kollegen weitergeleitet, die eben mehr tun können. Dort wird die Freischaltung des Abos direkt an Sky übermittelt. Da verschiedenen Abteilungen und Unternehmen involviert sind, kann das einige Tage dauern. Ich hoffe, dass Du noch ein Quäntchen Geduld hast. Behalt bitte die Bundesliga-Sender von Sky in den kommenden Tagen im Auge.
Beste Grüße
Tina