Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 18:15
Liebes Vodafone Team,
nach exakt fünf Monaten habt ihr es noch immer nicht geschafft, uns das bei der Vertragsverlängerung versprochene Sky Paket freischalten zu lassen. 5 Monate!!!
Unzählige Telefonate mit der Hotline haben absolut nichts gebracht, außer leeren Versprechungen. Ich warte übrigens noch immer auf zig Rückrufe.
Bevor der übliche Einwand kommt: Sky ist dein Ansprechpartner. Nein, sind sie nicht. Denn wenn ihr keine Daten an Sky weitergebt, können sie auch nichts machen.
Nun meine Frage: schafft ihr es in der verbleibenden Vertragslaufzeit noch das versprochene Sky Angebot freischalten zu lassen und angenommen es würde klappen, was bekäme ich als Entschädigung für die letzten fünf Monate?
Vielen Dank im voraus
am 11.02.2020 10:51
Hallo LElBa,
tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Für welches Sky-Paket hattest Du Dich entschieden?
Viele Grüße
Nancy
am 11.02.2020 11:22
Hallo Nancy,
die PN mit den gewünschten Daten ist raus.
Freue mich auf ein Feedback von Dir.
Viele Grüße
am 12.02.2020 09:42
Hallo LElBa,
danke für Deine PN. Ich habe bei Sky angefragt und gebe Dir Bescheid, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Nancy
am 13.02.2020 10:59
Hallo @Nancy
Sky hat sich nun per E-Mail gemeldet. Vielen Dank erst einmal für Deinen Einsatz!
Natürlich funktioniert bei Sky noch nichts, da die uns übermittelte Kundennummer in ihrem eigenen System unbekannt ist, aber warum sollte es auch auf Anhieb klappen!? Und dass der uns zugesendete Vertrag voller Fehler ist, geschenkt. Da kann Vodafone ja nichts für.
Aber wofür Vodafone etwas kann, ist, dass wir fünf Monate (!!!) auf diesen Moment warten durften und unzählige Telefonate mit der Hotline absolut für die Katz waren.
Daher würde mich interessieren, was Vodafone als Wiedergutmachung für die letzten fünf Monate anbietet, in denen wir die von Euch versprochene Leistung nicht erhalten haben?
Besten Dank im voraus
am 14.02.2020 12:08
Hallo LElBa,
richtig ihr musstet lange darauf warten und das soll so auch nicht sein. Dafür können wir uns jetzt im Nachgang auch nur entschuldigen. Ihr bekommt das Sky Paket von uns kostenfrei so lange die Verträge laufen und berechtigt dafür sind. Da können wir leider nichts für gutschreiben oder etwas in der Richtung anbieten.
Grüße
Thomas
am 14.02.2020 13:06
Hallo @Thomas ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Vodafone einem eine Vertragsverlängerung ua damit schmackhaft macht, dass man 24 Monate Sky ("kostenfrei") dazu erhält, dann sollte das auch schon klappen.
Wenn es dann nach fast 1/4 der Vertragslaufzeit und endlosen Telefonaten mit der Hotline endlich klappt, dann ist eine Entschuldigung das Mindeste. Der Hinweis auf die Kostenfreiheit lässt mich nur mit dem Kopf schütteln!
Mit anderen Worten: wenn es den Kunden nichts kostet, darf er auch ruhig mal fünf Monate warten und Stunden in der Hotline rumhängen? Interessant! Dann werbt damit auch nicht bei Vertragsverlängerungen.
Auf der anderen Seite könnte es so einfach sein, denn wenn Vodafone Interesse an seinen Kunden hätte, könnte man einfach sagen: Als kleine Entschädigung für die Wartezeit bieten wir Ihnen für zB 2-3 Monate ein weiteres Sky Paket an.
Aber Vodafone geht einen anderen Weg und deshalb geht man als Kunde nach dem Ende der Vertragslaufzeit ebenfalls einen anderen Weg.
Viele Grüße
am 14.02.2020 14:12
Hallo LElBa,
Du hättest es nicht nur 24 Monate kostenfrei. Sondern dauerhaft solange die Verträge so laufen. Es gibt da eben immer nur ein Paket und daher können wir auch nichts anderes anbieten. Warum es so lange gedauert hat, lässt sich im Nachgang leider nicht klären. Fehler können mal passieren und mehr als uns dafür entschuldigen können wir leider nicht.
Grüße
Thomas
am 14.02.2020 15:49
Hallo @Thomas ,
es ist natürlich vollkommen richtig, dass Fehler passieren können und dafür hat auch jeder Verständnis.
Wenn es nach dem dritten oder vierten Telefonat mit der Hotline endlich klappt, geschenkt. Aber nach fünf Monaten und unzähligen Telefonaten...
Selbst nach der Kündigung vor ein paar Wochen aufgrund der Sky Nummer hat sich bei Vodafone niemand gerührt! Erst der letzte Versuch hier im Forum hat nach fünf Monaten zum Erfolg geführt. Ein Lob für die Moderatoren des Forums, ein Armutszeugnis für die Hotline und die Abteilung, die sich die Kündigungen durchlesen (sollten).
So, nun hat jeder seine Seite geschildert und der unbeteiligte Leser kann sich selbst eine Meinung bilden.
am 17.02.2020 10:03
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Noch einmal von unserer Seite: Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die lange Zeit bis zur Freischaltung und Deinen entstanden Aufwand.
Beste Grüße
Tina