am 15.06.2018 17:14
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang der Woche meine Gigabox in Betrieb.
Hat soweit auch alles gut geklappt.
Zu meinem Vodafone-Vertrag habe ich auch Sky Paket dazubestellt.
Wie lange dauert es bis das Paket freigeschaltet wird?
Mfg, topdoc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2018 19:02
Hallo topdoc,
ok, Danke Dir. Ich habe das Sky jetzt mal bei uns entfernt und neu gebucht, damit eine neue Übermittlung erfolgt. In den meisten Fällen reicht das dann aus. Meldest Du Dich bitte nächsten Freitag mit dem Ergebnis hier zu Wort?
Viele Grüße
Lars
am 15.06.2018 21:32
Hallo topdoc,
seit wann ist der Vertrag aktiv? Es kann durchaus ein wenig dauern bis die Freischaltung erfolgt. Du bekommst dazu auch noch Post von Sky.
Grüße
Thomas
16.06.2018 15:35 - bearbeitet 16.06.2018 15:35
Hallo Thomas,
mein Vetrag dürfte seit Mittwoch (13.) aktiv sein, da ich seitdem über die GigaTV-Box fernsehen kann (am Vortag schlug die Aktivierung noch fehl).
Man liest ja im Forum immer wieder, dass es zu Problemen beim Aktivieren und der Kommunikation zwischen VD und Sky kommt.
Wie lange ist also die normale Wartezeit und ab wann sollte man dann tatsächlich mal nachhaken, ob alles korrekt gebucht wird?
Grüße, topdoc.
am 18.06.2018 12:24
Hallo topdoc,
es kann so ungefähr bis zu 5 Tage dauern. So lang ist die normale Wartezeit. Hab noch ein bisschen Geduld. Sollte es bis morgen bzw. übermorgen noch nicht funktionieren, haken wir nach. Dazu musst Du mir dann nur Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht schicken. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast.
Hast Du von Sky schon Post bekommen?
Viele Grüße
Nancy
19.06.2018 19:20 - bearbeitet 19.06.2018 19:20
Hallo Nancy,
ich habe dir eine PN geschickt.
Nein, ich habe bisher noch nichts von Sky gehört, weder per Mail noch per Post.
Grüße, topdoc.
am 20.06.2018 20:30
Hallo topdoc,
die Übermittlung wurde am 12./13.06. angestoßen. Rechnen wir jetzt 5 Werktage dazu, wären die heute vorbei. Ich würde gerne noch einen kleinen Puffer bis Freitag geben. Sollte es dann nicht funktionieren, müssen wir es an den Fachbereich adressieren. Meldest Du Dich am Freitag bitte noch einmal kurz hier?
Viele Grüße
Lars
am 22.06.2018 16:50
Hallo Lars,
auch der eingeräumte Puffer hat nichts positives gebracht, leider immer noch nichts zu hören und zu sehen.
Grüße, topdoc.
am 22.06.2018 19:02
Hallo topdoc,
ok, Danke Dir. Ich habe das Sky jetzt mal bei uns entfernt und neu gebucht, damit eine neue Übermittlung erfolgt. In den meisten Fällen reicht das dann aus. Meldest Du Dich bitte nächsten Freitag mit dem Ergebnis hier zu Wort?
Viele Grüße
Lars
am 24.06.2018 15:05
Hallo Lars,
kurzes Feedback: die Freischaltung hat geklappt.
Heute Nacht kamen die Mails von Sky und ich konnte nun vorhin erfolgreich die Sky-Sender auf der GigaTV-Box abrufen.
Danke und Grüße, topdoc.
am 25.06.2018 15:31
Hallo topdoc,
dann hat der kleine Anstupser ja geholfen. Freut mich.
Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Lars