Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2020 23:55
Hallo zusammen ,
Vielleicht ist ja irgendwer hier in der Lage zu helfen :
Wir haben am 29.11.19 unseren TV Vertrag in Giga TV , Premium Cable Plus , umgewandelt , weil unser Receiver wieder mal nicht wirkllich funktionierte . Dabei wurde uns ein Neugerät mit einer Vertagsänderung angeraten . Paarallel dazu sollte uns die Möglichkeit gegeben werden , ein Sky Paket , zur Auswahl dazu zu bekommen , das war am 29.11.19.
( Die Freigabe sollte innerhalb einer Woche von SKY kommen )
Den ganzen Dezember und den halben Januar haben wir versucht was zu erreichen , bedauerlicherweise , es passiert nichts . Das neuste ist dann , Ihre Daten sind an SKY übermittelt worden , Sky ist für einen Nichtkunden , telefonisch nicht zu erreichen , super Idee von Vodafone das auf Sky abzuwälzen .
Mittlerweile stehen wir kurz davor uns einen RA zu nehmen , wir zahlen für eine Leistung die nicht erbracht wird .
Auch ist es allgemein üblch das man die Vertragsänderung schriftlich bestättigt bekommt , was ja auch so vereinbart war , nur das auch dieses bisher nicht erfolgte .
Hat hier noch jemand einen Rat oder weiß wie und wo wir noch Hilfe bekommen könnten .
Bei VF scheint man der Meinung zu sein , den Kunden haben wir und das war es erstmal .
MfG
- J -
am 15.02.2020 09:19
Hallo @jacco60 ,
ich kenne das Problem, wir haben fünf Monate warten dürfen bis es endlich mit Sky geklappt hat.
Die Hotline bringt gar nichts, uns wurde auch erst hier im Forum geholfen. Also einfach ein wenig Geduld haben, es wird sich ein Moderator melden.
Aber laut Vodafone sind das Fehler, die passieren können... Komisch nur, dass es eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.
Bei Sky wirst du dann wahrscheinlich auch erst einmal Probleme haben, da deine Kundennummer im System nicht bekannt ist. Auch dort musst du den Weg über die Community gehen und dort dein Anliegen posten.
Warum ich das weiß? Ich habe mich die letzten zwei Tage mit dem gleichen Kram rumschlagen dürfen...
Viel Erfolg und hoffentlich wird dir schnell geholfen.
Grüße
am 15.02.2020 09:27
Ich denke das ist nicht die Regel das es nicht klappt. Denn es wird immer nur geschrieben wenn was nicht funktioniert... Und diese paar Beiträge dazu sind auf der Masse sicher nicht die Regel.
am 15.02.2020 09:51
Zum einen habe ich geschrieben, dass es die Regel zu sein scheint (!), wissen kann es natürlich nur Vodafone.
Jedoch darf man nicht davon ausgehen, dass die hier geposteten Beiträge das Ende der Fahnenstange sind. Ich habe mich auch erst nach fünf Monaten hierher verirrt. Laut Telefonaten mit Sky ist es leider wohl doch ein sehr großes Problem von Vodafone (und wohl auch der Telekom, die anscheinend etwas ähnliches anbietet), da die Weiterleitung der Kundendaten sehr oft nicht klappt. Und das ist die Aussage von Sky, nicht von mir.
Wie dem auch sei, hoffentlich wird dem Thread Ersteller hier im Forum genauso schnell geholfen wie mir!
am 17.02.2020 11:07
Hallo jacco60,
tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich kümmere mich gerne um die Freischaltung des Sky-Paketes für Dich. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift zu und welches Sky-Paket Du Dir ausgesucht hattest. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.02.2020 12:41
Hallo Nancy ,
die von Dir geünschten Informationen sind per PN geschickt .
MfG
Jacco60
am 18.02.2020 09:04
Hallo jacco60,
danke für Deine PN. Ich habe es jetzt an Sky weitergeleitet. Ein paar Tage müssen wir uns gedulden und ich sage Dir Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Nancy
am 18.02.2020 11:23
Hallo Nancy ,
besten Dank für Deine Info , dann werden wir nochmal abwarten .
MfG
-J-
am 18.02.2020 12:37
Hallo jacco60,
so machen wir es.
Viele Grüße
Nancy
23.02.2020 16:47 - bearbeitet 23.02.2020 16:50
Hallo Nancy ,
erstmal eine Rückmeldumg , jetzt ist das BuLi Paket von SKY freigeschaltet .
Erstaunlicherweise , will SKY , eine Einzugsermächtigung , für weitere Pakete von mir haben .
Lt dem Service von SKY , hat VF gleich ein Starterpaket mitangegeben , was ein Unding ist . Jetzt muß ich das erstmal klären . Mal sehen , wo das noch hinführt .
Es ist aber sehr erstaunlich , wie VF mit Ihren Kunden umgeht :
Was ich nicht in 10 Wochen geregelt bekommen habe , wurde durch Dich in einer Woche geregelt . Das zeigt deutlich wo der VF Kunde angesiedelt ist . Anscheinend begreift bei VF niemand , das der Kunde den Lohn zahlt .
MfG
- J -