am 15.04.2020 17:58
Habe seit Jahren Sicherheitspaket mit 2 Lizenzen. Am 09.04.2020 telefonisch auf 5 Lizenzen erweitert. Kündigung des 2er-Vertrages und Neuabschluss 5er per Auftragsbestätigung bereits per Mail erhalten. Kundenportal von "Mein Vodafone" zeigt allerdings nach wie unter Zusatzdienste nur 2-Lizenz an, die zutreffend beide bereits belegt sind.
Damit Nutzung weiterer Lizenzen nicht möglich.
Bereits 17 Telefonate in dieser Angelegenheit geführt. Erweiterung lt. Auskunft offensichtlich erfasst, aber eben nicht im Kundenportal. Technik sagt, Instalation nur über Kundenportal möglich. Service verweist an Technik.
Das ist doch ein Irrsinn!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 14:41
Hallo Matziator,
wir haben jetzt noch einmal mit einem Paar Auge mehr nachgeschaut. Und tatsächlich klemmte die Freischaltung der Lizenzen. Schau jetzt bitte noch einmal in Deine Kundenportal nach.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 09:02
Hallo Matziator,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schau mal, ob ich in Erfahrung bringen kann, was da nicht stimmt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 14:26
Hallo Tina,
habe gewünschte Daten geschickt.
Vorab schon einmal herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Matziator
am 16.04.2020 15:49
Hallo Matziator,
hast Du beide Kundennummern unter Deinem MeinVodafone Account hinzugefügt? Kannst Du Dich mal bitte unter kabel.vodafone.de anmelden und schauen, ob dort die 5er Lizenz angezeigt wird?
Beste Grüße
Tina
am 18.04.2020 09:47
Guten Morgen Stephan,
vorab einmal Danke für die Zugangsdaten.
Habe Versucht, mich mit dem neuen Code über das Kundenportal bei "meinKabel" zu registrieren. Funktioniert leider nach wie vor nicht. Wieder Fehlermeldung und 24 Stunden Kontosperre, weil Daten falsch eingegeben.
Komme an diesen alten Kabelvertrag KuNr. 90............ einfach nicht ran. Kann den Vertrag auch bei "meinVodafone" nicht hinzufügen.
Das ist schon sehr ärgerlich, bin nämlich mit dem Sicherheitspaket seit Jahren sehr zufrieden. Aber scheint nix zu helfen - werde halt dann Sicherheitspaket komplett kündigen und mir etwas anderes suchen. Rumsurfen ohne Schutz möchte ich nicht mehr zu lange.
Mit freundlichen Grüßen
Matziator
19.04.2020 15:20 - bearbeitet 19.04.2020 15:21
Hallo Matziator,
die Zugangsdaten, die Du per Mail bekommen hast, waren für die Kundennummer mit der 93 am Anfang. Also den Internet & Telefonvertrag. Nicht für den Fernsehvertrag mit der 90 am Anfang. Für den Vertrag mit der 90 am Anfang wurde der Aktivierungscode am 16.04.20 per Brief verschickt. Hast Du den Brief schon erhalten?
Für den Internet & Telefonvertrag bist Du bereits registriert. Logge Dich bitte mit Deinen Zugangsdaten mal direkt auf kabel.vodafone.de oben rechts ein. Schau dann dort mal, ob unter Zusatzdienste das 5er-Sicherheitpaket zu finden ist.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 15:34
Hallo Lars,
den Brief habe ich noch nicht erhalten. Sollte dann ja wohl demnächst kommen.
Werde Einwahl dann nochmals probieren.
Einstweilen mal herzlichen Dank! Ist zumindest mal eine klare Ansage!
Man wird ja ganz wirr vor lauter Aktivierungscodes etc..
MfG
Matziator
am 21.04.2020 14:42
Servus Lars,
die Einwahl bei "meinKabel" hat mit Deinem Hinweis jetzt geklappt. Konto ist jetzt einzusehen.
Leider ist das 5er-Sicherheitspaket dort auch nicht hinterlegt, weder unter "Zusatzdienste", noch unter "gebuchten Optionen" o. ä..
Wäre zu schön gewesen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
MfG
Matziator
22.04.2020 10:32 - bearbeitet 22.04.2020 10:36
Hallo Matziator,
gibts ja nicht
oder eben doch. Kannst Du mir mal einen Screenshot zuschicken, wenn Du in Deinem Kundenportal unter "Meine Vertragsdaten > "Zusatzdienste" bist?
* So sollte es aussehen
Beste Grüße
Tina
am 22.04.2020 21:35
Hallo Tina,
bedaure, ich bin offensichtlich zu blöd, einen Screenshoot oder Bilddateien an diese Nachricht anzuhängen.
Aber zum Thema selbst: der Ausschnitt, den Du geschickt hast, entspricht genau meiner Darstellung. Ich kann nichts hinzuerwerben, allenfalls unten auf den pinken Button gehen. Dann öffnet sich ein knallrotes Fester, in dem oben links mit einem grünen Häkchen bestätigt wird: "Ihr Abonement ist gültig". Rechts oben dann:"Verfügbare Lizenzen 0/2". In der Mitte sind zwei "grüne PC" abgebildet und der Button "Gerät hinzufügen".
Gehe ich auf diesen Button, sagt mir die Maske, dass keine verfügbaren Lizenzen vorhanden sind, ich aber neue hinzukaufen könnte. Tatsächlich ist diese Möglichkeit bei Zusatzdiensten aber gar nicht mehr gegeben. Gehe ich auf die bereits belegten Lizenzen, könnte ich diese freigeben. Will ich aber genau nicht, daher Umstellung von 2 auf 5 Lizenzen.
Unter der Kabel-Kundennummer ist die Möglichkeit eines Erwerbs des Sicherheitspaketes gar nicht vorhanden und auch nichts unter "Zusatzdiensten" hinterlegt.
Kann ich Dir die beiden "Screenshoots" bzw. JPG-Datein eventuell per Mail schicken?
LG
Matziator