Anruf durch Hotline zum Tarifwechsel
Martina123
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich wurde heute durch die Hotline angerufen, dass ab nächsten Monat mein Rabatt ausläuft und ich künftig 42,99 € für meinen 200er Tarif zahlen müsste und man mir statdessen eine 500er Glasfaser-Leitung für 44,99€ im Monat anbieten könnte. Alles in allem ein sehr verwirrendes Gespräch.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Glasfaser auf der letzen Meile von Vodafone (an meiner Adresse). Generell benötige ich das auch nicht. Nach Sichtung meiner Rechnungen ist auch der wegfallende Rabatt nicht nachvollziehbar. Im Moment zahle ich 34,99, da der 200er Vertrag mit einem 5€ Kombi Bundle Rabatt versehen ist.

Kann sich einer der Moderatoren mal meinen Vertrag (die Kundennummer schicke ich natürlich dann gerne per PN) anschauen und mir hier etwas Licht ins dunkle bringen bzw. meinen Vertrag an der Stelle optimieren? Wenn mir dieser Rabatt wegfällt und ich nämlich jetzt wirklich bei einem höheren Endpreis lande (immerhin zahle ich noch 37,99€ im Monat für TV), bin ich geneigt meinen Vertrag zu kündigen. Dazu bleiben mir nämlich noch rund 14 Tage Zeit. 

Danke & viele Grüße

Martina

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du dein TV Vertrag nicht gekündigt hast, wird der 200er Tarif nicht mehr kosten als jetzt auch. Der Rabatt fällt da nicht raus, ausser du hast ein 24monate extra 5eueo Rabatt. Regular kostet der ja 39euro.

Stephan
Moderator:in

Hi Martina123,

also wenn der 200er Vertrag zu 39,99 Euro läuft, dann bleibt das eigentlich auch so.

Ich kann aber gerne einmal nachschauen, ob es irgendeine Änderung bei Dir gegeben hat. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank euch beiden.

Der TV-Vertrag wurde nicht gekündigt, auch sonst habe ich keine Änderungen vornehmen lassen (Tarifumstellung, oder weitere Pakete).

@Stephan: Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Viele Grüße

Martina

Grit

Hallo Martina,

ich kann die Aussagen leider nicht nachvollziehen. Der Preis ändert sich nicht, weder fällt ein Rabatt weg, noch läuft eine Promotion aus. Ohne Änderungen am Vertrag, bleibt der Preis weiterhin so, wie er ist.

Zu Deiner Frage wegen eines Upgrades auf die 250 Mbit/s zu monatlich 39,99 Euro: Ja, den Vertrag kannst Du auf diesen Tarif umstellen. Mach dies bitte in Deinem Kundenportal. Die Konditionen werden Dir dort auch angezeigt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!