Servicepauschale
8terbahn293
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider kann ich mir die Abbuchung einer Servicepauschale in Höhe von 99,50 € auf der November Rechnung meines Kabel Internet & Phone Vertrages nicht erklären.

Seit Anfang Oktober hatten wir massive Probleme mit unserem Vodafone-Kabel Anschluss. Kein Telefon kein Internet!! Endlos versucht die Störungsstelle zu kontaktieren, mehrere Tickets eingestellt. Es kam immer wieder zu mehrstündigen Ausfällen von Internet und/oder Telefonie. Zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Wochentagen, mehrmals die Woche.
Nach langem hin und her bekamen wir Besuch von einer Technikerin. Diese bemängelte die Anschlussbuchse die stümperhaft angebracht war und das Kabel, die Technikerin befestigte die Anschlussbuchse und erneuerte das Kabel. Danach funktionierte wieder alles.
Das uns dieser Service in Rechnung gestellt werden sollte, war zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Man hat uns weder daraufhin gewiesen das Kosten entstehen, geschweige denn haben wir eine Rechnung erhalten.
Umso größer war die Überraschung, dass ohne weiteren Kommentar im November eine Servicepauschale i.H.v. 99,50 € frech von meinem Konto abgebucht wurde.
Ist diese Vorgehensweise gängige Praxis bei Vodafone Kabel?
Gruß
W. Kramer

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 8terbahn293,

welches Kabel wurde befestigt und erneuert?

Wenn es Kabel vom Router zur Dose war, so wäre die Pauschale durchaus berechtigt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gleiches gilt durchaus auch, wenn der Multimediaadapter (das Aufsteckteil) nicht ordnungsgemäß befestigt und mit der unterliegenden Dose nach Anleitung verschraubt wurde...