Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2019 09:42
Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oderFehleranalyse 99€ Bitte was ?!
Es war vor einiger Zeit ein KD Techniker hier im Hause am Verteiler gewesen (Keller), da der TV Empfang nicht gegeben war, sowie irgendwelche Kanale nicht anständig eingestellt waren - das stimmt - als ich den Techniker gebucht hatte, hieß es in der Hotline dass dieser kostenlos sei. Also 99€ sind bei mir alles anderes als Kostenlos !
Und andere Techniker arbeiten habe ich nicht gehabt. Kann man sich irgendwo deswegen beschweren? Einsehen dass ich diese Zahlen soll sehe ich nicht wirklich...was kann denn ich dafür wenn da an dem KD Verteiler im Keller irgendwas nicht richtig eingestellt ist.
Und nun soll diese Pauschale zum 19.09.19 automatisch per Lastschrift mit der aktuellen Rechnung eingezogen werden. Vodafone hat keinerlei Berechtigung dazu mir diesen "kostenlosen" Service in Rechnung zu stellen. Vielen lieben Dank für eine Rückantwort. Bin es sowas von satt...
Schönen Donnerstag,LG
Frank Ahrens , 27283 Verden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2019 10:09
Schönen guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir sogar extra für den 22.08.19 den Tag frei genommen damit der Techniker Zugang hat. Es wurde weder geklingelt noch wurde sonstwie darauf aufmerksam gemacht das ein Techniker tatsächlich vor Ort war, wie mit zb einer Karte in dem Postkasten. , Eventuell hat sich der Techniker über die Hausgemeinschaft zum Keller hin Zutritt verschafft an den Verteiler,aber nicht bei mir direkt sich zu melden. Ich weiss nicht warum Vodafone ein Auftragsticket unter einer 0173 Nummer versendet, denn diese habe ich nicht, 0157...ist die richtige. Ich habe den Auftrag am 21.08.19 per SMS an 0157
.. erhalten sowie am 22.08.19 eine SMS das der Auftrag erledigt wurde, Screenshots sind vorhanden. Das macht mich nun sehr seltsam Stutzig da ja am 22.08.19 laut Ihrer Aussage KEIN Techniker vor Ort war, und deshalb diese Pauschale mir berechnet wurde.
LG Frank Ahrens
am 23.09.2019 14:22
Hallo FrankAhrens,
ich habe es mir auch noch mal angesehen und es ist etwas seltsam abgelaufen. Die Kosten habe ich Dir gutgeschrieben, dies kannst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung nachvollziehen.
Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 25.09.2019 20:23
Wenn ich dann die Oktober 2019 Rechnung einsehen kann, werde Ich mich diesbezüglich wieder zurückmelden ob dies stattgefunden hat. 102.49 Euro wurden mir am 19.09.2019 via Lastschrift eingezogen (Service pauschale) Diesesmal werde ich den Betrag nicht stornieren, und warte den Oktober nochmal ab. Über eine separate Post als Brief würde Ich dennoch gerne haben wollen für meine Vertragsunterlagen. Vielen lieben Dank für eine Zusendung und Weiterleitung.
Lieben Gruss Frank Ahrens
am 10.11.2019 13:32
Schönen guten Tag, die Oktober 2019 Abrechnung war auf 0 € für den Abrechnungszeitraum, mir wurde ja versprochen , laut der Rückmeldung den gesamten Betrag von der Servicepauschale zu erstatten,die irrtümlich mir zugestellt wurde. Nach meiner Rechnung wären demnach immernoch 70 € roundabout offen. Für den November 2019,am 07.kam die Rechnung über einen Betrag von 32,89 € . Bisher wurde die Differenz von den besagten 70€ nicht verrechnet, zb für diesen laufenden. Vielen Dank für eine Rückmeldung. Ich bin es sehr satt...
am 11.11.2019 09:48
Hallo FrankAhrens,
die Pauschale wurde Deinen Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag für Oktober wurde damit verrechnet. So blieb ein Restguthaben von 66,62 €. So steht es auch in der Rechnung.
Auch der Betrag für November wurde verrechnet. Das restlich Guthaben von 33,73 € steht also noch für die kommende Rechnung zur Verfügung.
Deine Rechnungen findest Du in Deinem Kundenportal.
Beste Grüße
Tina