Service Techniker Pauschale
AcuraTSX-
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe bei Kabel Deutschland 2 TV Verträge der erste ist in der Miete z.B. Schlafzimmer und den zweiten GIGA TV , Wohnzimmer habe ich privat abgeschlossen.

Zum Problem, TV Störung, Bild und Ton Aussetzer zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten, mal ging es  und mal nicht.

Also habe die Störung gemeldet mit der Mitteilung das die größten Störungen im Anschluss Schlafzimmer sind und das ich die kosten für den Anschluss mit der Miete zahle.

Techniker kommt geht in Abstellraum löst einen Kabelschacht geht an eine Weiche, Anschlüsse werden abgezogen und abisolierte und neu angeschlossen, Fehler weg, TV I.O.

Meine Frage wegen kosten, Antwort keine da TV mit im der Miete.

Heute wurde mir aber die Techniker  Pauschale trotzdem berechnet. Anruf beim Service das ist so weil sie zwei Verträge haben.

Das kann doch nicht war sein, ich könnte ...also seit drei Jahren Vodavon TV und nur Ärger ich werde jetzt kündigen.

Wer kann mir helfen, brauche dringend einen Rat ...

Danke

Viele Grüße

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@AcuraTSX-@  schrieb:

Wer kann mir helfen, brauche dringend einen Rat ...

Wenn der Anschluß gestört war, der bereits bei Einzug vorhanden war und in der Miete inklusive ist, wäre der korrekte Weg gewesen, das dem Vermieter/Eigentümer zu melden und über diesen den Techniker beauftragen zu lassen.

Nun können Sie sich natürlich rückwirkend noch mit der/den entsprechenden Personen in Verbindung setzen, vielleicht erstatten die Ihnen die Ausgaben.  Aber ansonsten gilt "Wer bestellt, bezahlt."

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo, das ist so richtig...

ich habe unseren Hausmeister informiert das die Störung vorliegt...meine Frage, ruft ihr Vodavone an oder muss ich das machen?

Antwort, nein das machen wir nicht mehr weil der Mieter muss sich bei einer Störung am TV befinden.

Also hin und her...

Aber ich habe Vodavone informiert das es zwei Verträge gibt... einen in der Miete und einen privat... und das Problem liegt aber an dem TV- Anschluss im Schlafzimmer und nicht an dem Anschluss der GIGA -TV -BOX

@AcuraTSX-@  schrieb:

und das Problem liegt aber an dem TV- Anschluss im Schlafzimmer und nicht an dem Anschluss der GIGA -TV -BOX

Und das sind zwei komplett eigenständige Kabelstränge, die komplett separat in der Wohnung ankommen, komplett separate Verstärker angebaut haben usw.?

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, genau so, über eine Weiche geht ein Kabel ins SZ und das adere ins WZ.

Wie schon geschrieben:  Das wird hier nicht zu klären sein.  Setzen Sie sich im ersten Schritt mal mit dem Vermieter in Verbindung.  Ansonsten gilt m.E. leider durchaus der Grundsatz oben.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AcuraTSX-,

pauschal kann ich leider nicht beurteilen, ob es nun richtig oder falsch war, die Pauschale zu berechnen. Auch wenn Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst, gibt es unterschiedliche Serviceverträge. In einigen ist die Entstörung nur bis zum Hausübergabepunkt kostenlos. In anderen wiederum ist auch das Hausnetz inbegriffen.

Lass mich einfach mal einen Blick rein werfen. Sende mir dazu in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!