Mietgeräte verspätet zurückgesendet?
Klaus73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Nachdem mir VF nach meinem Umzug kein DSL zur Verfügung stellen konnte, habe ich meinen Vertrag kündigen müssen.

Letzten Samstag habe ich die Mietgeräte (2x Digital Receiver mit SIM, 1x Router), wie ich dachte, fristgerecht zurückgesendet. Anscheinend war das ein Irrtum, da mir bereits letzte Woche 669.- € für Nichtrücksendung der Geräte von meinem Konto abgebucht wurden.

Das ist insofern besonders ärgerlich, da ich ja ohnehin 3 Monate bezahlen musste (ca. 200.- €), ohne dass mir VF die Leistung erbringen konnte...obwohl der Online Check im Vorfeld Verfügbarkeit ausgewiesen hatte.

Lt. DHL wurden die Rücksendungen bereits geliefert, allerdings habe ich keine EIngangsbestätigung von VF erhalten. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

5 Antworten 5
Jens-K
Moderator:in

Hallo Klaus73,

was genau für einen Anschluss hattest Du denn bei uns? Kabel oder DSL?

Wie lautete der Tarif und um welchen Router handelte es sich?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

Ich hatte Kabel. Mein Router war 'W-LAN eMTA' (dc537c0d60b6), mein Tarif Internet & Phone Kabel 100

Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruß

Klaus

Tina

Hallo Klaus,

grundsätzlich beläuft sich die Rücksendefrist auf 14 Tage ab dem Kündigungsdatum. Ich will schauen, ob die Hardware bereits bei uns eingegangen ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Gib mir hier anschließend noch einmal kurz Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Klaus73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina

Vielen Dank, ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt.

Herzliche Grüße

Klaus

Tina

Hallo Klaus,

alle Geräte sind bei uns eingegangen, wenn auch etwas verspätet. Verlegener Smiley Ich habe mich um die Rückerstattung der Kosten gekümmert. Dauert aber noch  ca. 1 bis 2 Wochen bis es auf Deinem Konto ist.

Beste Grüße

Tina