1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche kein Internet über Kabel
jiNZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da wir bei der Hotline und dem Vodafone Shop immer wieder andere Aussagen hören, versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich bin bzw. war Kabel-Internet-Kunde von Unitymedia.

Seit 04.05. sind wir leider von einer Störung betroffen, die dafür sorgt, dass wir kein Internet haben. Internetsymbol auf der Connect Box blinkt und Router-Interface zeigt "DS scanning" an. Laut Hotlineaussage vom 04.05. tritt diese Störung nur bei den Kunden auf, die von Kabel auf DSL wechseln. Leider hat unser Vermieter die Kabelversorgung durch Vodafone gekündigt und wir wurden erst einen halben Tag vor Abschaltung von Vodafone über die Kündigung des Dienstes informiert (Kündigungsschreiben kam am 29.04. und am 30.04. sollten alle Kabelprodukte gekündigt werden). Daher habe ich sehr kurzfristig einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Leider kommt der Techniker erst am 25.05. und daher war Vodafone so nett und hat uns das Kabelsignal bis vorerst 20.05. weiter freigeschaltet und uns versichert, dass wir bis zu diesem Tag weiter unser Kabel-Internet nutzen können. Seit 04.05. haben wir jedoch, wie gesagt, einen Totalausfall.  

Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, dass es sich tatsächlich um eine Störung handelt, an der gearbeitet wird.

Meine Freundin ist beruflich aufgrund der aktuellen Situation auf die Internetverbindung angewiesen. Vielen Dank für die Mühe.

Kundennummer: 403586902

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musst du dich leider an unitymedia wenden. Hier haben die Moderatoren keinen Zugriff auf die unitymedia Daten.