Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 17:29
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein riesen Problem mit Vodafone Kabel. Wir haben seit ca 2 Jahren ein Komplettpaket mit Internet, TV und Telefon.
Alles hat angefangen mit unserem Umzug. Wir sind an eine Adresse gezogen, an der eigentlich kein Kabel verfügbar war. Als wir gesehen haben dass dort bereits ein Kabelanschluss vorhanden war, haben wir einfach mal unseren Reciever angeschlossen und siehe da, es ging. Soweit sogut. Wir haben dann natürlich bei der Servicehotline angerufen und mitgeteilt das es dort sehr wohl möglich wäre TV zu empfangen.
Die Mitarbeiterin hat dann einen Prüfungsauftrag rausgegeben und nach 2 Wochen kam dann endlich der Techniker, der uns auch unser Internet angeschlossen hat. Soweit passte ja auch alles, wir wollten bei Vodafone bleiben, da wir bisher zufrieden waren.
Nun kam aber vor 2 Tagen ein Brief per Post, mit einer Bestätigung, dass wir angeblich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätten. Haben wir natürlich nicht, sondern wollten lediglich unseren alten Vertrag mit in das neue Haus übernehmen. Diesen haben wir dann widerrufen, da es so nicht von uns gewollt war. Nach etlicher Telefoniererei und zum Teil schwammigen Aussagen, haben wir uns dann auch noch dazu entschlossen den alten Vertrag zu kündigen, da er eh nur noch 3 Monate Restlaufzeit hatte (15.01.2019). Kündigung war laut Mitarbeiterin am Telefon für TV und Internet. Wir haben zusätzlich noch eine Mail mit Angabe für eine Kündigung unseres Komplettvertrages geschrieben (Kopie zum Glück aufbewahrt).
Jetzt haben wir das Problem, das seit gestern kein Kabel TV mehr für uns verfügbar ist (obwohl schon bezahlt und Laufzeit bis zum 15.01.19), da der alte Vertrag auf einmal verschwunden ist. Die Mitarbeiterin teilte uns ebenfalls mit, das die Kündigung nicht für das Internetpaket gültig wäre, da es eine andere Vertragsnummer hätte. Wir haben extra geschrieben Komplettanschluss und die Mitarbeiterin am Telefon hatte es sogar bestätigt!!!
Nach etlichen erneuten Telefonaten wurden wir nur noch abgefertigt und der letzte Mitarbeiter legte sogar einfach auf, weil wir langsam echt die Nase voll haben.
Wird man als zahlender Kunde also so behandelt? Eine absolute Frechheit.
Letztendlich haben wir jetzt den alten Vertrag, der eigentlich gekündigt wurde, aber trotzdem noch 16 Monate läuft, ohne TV (eigentlich auch bis 15.01.19), der auf einmal verschwunden ist, obwohl wir für diesen Monat schon alles bezahlt haben.
Ich habe den Abschluss über das TV und Internetpaket mit Laufzeit bis 15.01.19, die Kündigung, sowie die Rechnung für die bereits bezahlten, aber nicht verfügbaren Leistungen hier vorliegen.
Ich bitte um eine zügige Stellungnahme.
am 21.10.2018 17:40
am 22.10.2018 19:35
Hi Joules,
willkommen bei uns in der Community.
Ich müsste mir das mal im Ganzen ansehen, um Dir da Auskunft geben zu können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan