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Lösung
am 24.01.2021 09:08
Guten Tag,
ich zahle monatlich rund 90€ für Kabel Tel/Internet/TV Und werde wahrscheinlich wochenlang auf alles verzichten müssen, da es einen Leitungsschaden, total Ausfall gibt, und die Bagger auf sich warten lassen… Dazu habe ich eine CallYa Black Karte gekauft mit 50 GB gefüllt 85 € bezahlt und der Support schafft es nicht mehr das Volumen zurückzugeben! Zusätzlich habe ich mehrere 24 Stunden Daten Pässe bei der Telekom kaufen müssen für jeweils fünf Euro summiert auf über 120 € Gesamtschaden, plus der anstehenden noch abzuwarten denn Wochen! Wie und wo werde ich diesen Schaden zurückbekommen, Beziehungsweise wo kann ich den Schadensersatz einfordern, anmelden?
24.01.2021 10:03 - bearbeitet 24.01.2021 10:12
Nutze eine dauerhafte BackUp Lösung - technische Ausfälle kann es immer mal geben. Dafür musst du selber Vorsorge treffen. Profis nutzen immer einen Zweitanschluss mit alternativer Technologie (DSL, Fiber etc.)
Ein Mod. schaut sich das sicherlich mal an, ob bei längeren Leitungsausfall eine Teilgutschrift des monatl. Basispreise moeglich ist. Das wird nach Behebung der Störung gemacht - dann steht der Zeitraum fest.
Vodafone Red M und Vodafone Red L lassen sich mit einem Internet & Phone Anschluss ueber die Giga Kombi mit unlimitierten Datenvolumen nutzen - Monatspreis liegt bei 39,99€ bzw. 49,99€
am 24.01.2021 10:28
Anspruch auf Schadenersatz hast du aber nicht in de Höhe die du denkst.. Es wird nur das erstattet was ein zweitanschluss per DSL gekostet hätte.
In dem link https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/internet-neue-medien/internetausfall-gibt-es-entschaedigung#....
Hatte jemand 12 Tage Ausfall und bekam 21euro vom Gericht als Schadenersatz...