Sagemcom schon wieder Probleme
Thomas_Schmidt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

bin Kunde seit 1986 mit Internet/Telefon/Tv

alle Jahre wieder macht unser Sagemcom leider nicht mehr das was er soll (wurde schon sehr oft getauscht). Aufnahme-/Wiedergabefehler.

Das vorgehen zum beheben der Fehler kann ich mittlerweile auswendig. Bringt aber nur kurzfristig eine Verbesserung.

hätte gerne Informationen über die GIGATV Box.

Was ändert sich für mich als Bestandskunde?

Grüße Thomas

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist teurer und braucht eine Internet Verbindung. Gibt aber dort ein gigakombi Rabatt von 5euro.

War oft anfällig für Störungen, bzw war nie so richtig ausgereift. Evt ist es nun besser.. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Thomas_Schmidt1  schrieb:

Aufnahme-/Wiedergabefehler.

Kannste das mal genauer beschreiben?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Heute wie so off in der Vergangenheit nimmt er nur einen Teil auf der Rest der Sendung fehlt. Kommt Fehler keine Verbindung Anschlüße prüfen. 

Oder komplette Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden auch ältere Aufnahmen steht dann plötzlich Aufnahme fehlgeschlagen.

Nach ausschalten trennen vom Netz und Wartezeit läuft er dann wieder eine zeitlang.

Deshalb würede ich evt. wechseln zu Gigatvbox aber was kostet es mich dann zahle im Moment 17.99 € im Monat.

@Thomas_Schmidt1: Danke für die Info.

Der Sagemcom hat so seine Eigenheiten was die Aufnahmen angeht, aber bitte poste mal die Werte aus dem TV Signal-Menü des Recorders. Beim Live sehen über den DVR hast du keine Probleme?

Welchen Sagemcom hast du genau, den 320 oder den 1000?

Giga TV da die Giga 4K,  wie erwähnt, da ist ne ständige Internetverbindung notwendig, klappt das warum auch immer nicht, haste mit der ganz andere Probleme, allerdings wenn es Empfangsprobleme sind, dann wirst du auch mit der Giga 4K da Problem haben.

Habe den 320er. Beim Live sehen ist alles ok.

Hier die Daten:

Tuner1 Pegel 65dB

Tuner 2 Pegel 66dB

Tuner 3 Pegel 67dB

Tuner 4 Pegel 64dB

BER liegt zwischen 1,0 - 9,0 * E-7

Grüße

@Thomas_Schmidt1: Danke, die Pegel, der BER, das sieht gut aus.

Sieht also nach einem Problem mit der HDD aus. Gerätetausch würd ich meinen.

So ähnlich mit den Aufnahmen war das auch bei meinem Sagemcom 320, allerdings das anzeigt wurde das man die Verbindung prüfen soll, das hatte ich nicht.

Funktionierte mit all den Macken die so im laufe der Zeit (dazu) kamen sieben Jahre lang eigentlich ganz gut, bis ich mich dann entschlossen hatte die Karte in ein freies Gerät zu stecken, habs nicht bereut.

Giga 4K, wie schon erwähnt der macht andere Probleme, kann aber auch sein das funktioniert, das weiß aber aber vorher nie genau. Und es wird teurer. Ich würde die nicht unbedingt empfehlen, die Giga 4K.