1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Merkwürdiger Besuch von einem TELEKOM Vertreter
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen.

Am Freitag Abend 30.09.2020 gegen 19:00 kam hier (24568 Kaltenkirchen) so ein Futzi von der Telekom.

Er meinte er wäre im Auftrag von Vodafone und wolle mich über die neuen Anschlüsse via Glasfasernetz informieren.

Er meinte dann, das die Techniker bei mir in der Wohnung neue Kupferkabel gegen die alten Kupferkabel ersetzten müssten um das Glasfasernetz nutzen zu können.
Und das das Kabel Netzwerk von Vodafone wohl im 1. Quartal 2021 angeschaltet werden soll.

Also laut seiner Aussage, kein Internet und kein TV mehr über Kabelanschluss, da es keine Singleleitung wäre.

Darauf meinte ich: 1. Ist es keine Eigentumswohnung und er müsste dann beim Vermieter anfragen ob die es dürfen.

2. Was das denn bringen solle, das man bis zum Verteilerkasten im Keller Glasfaser hat und von da aus dann Kupferkabel legt.

Seine Antworten waren sehr unverständlich.
Und ich solle einfach meine KTO Daten eintragen und unterschreiben.

(Habe ich nicht getan)

Dann wolle er mir erzählen das einige Mieter hier im Haus (8 Parteien) weit über 160€ mtl. an Vodafone zahlen würden.

Er würde dann gerne meine Tarifoptionen einsehen und bräuchte meine Login Daten...

Nach dem ich dieses auch gleich verneinte, drehte er sich halbwegs um und klingelte beim nächsten Mieter.

Sind das neue Maschen der ***?

Oder klaut sich so die Telekom ihre Kunden ran???

Achsooo..... Ausweisen konnte er sich nicht, hatte nur ne Jacke von der Telekom an.
Und hatte ein Tablet bei sich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann müsstest du mal bei der Telekom melden.. Aber wenn die logundaten wollen ist das sicher betr.. Ug dann hättest die Polizei holen können.. Schon das er sich nicht ausweisen kann.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und ein Zeitungsabo hat er nicht angeboten?

Ich bin immer wieder überrascht, wie lange sich Manche mit den Klinkenputzern unterhalten.

Nein hat er nicht.

Dann müsstest du mal bei der Telekom melden.. Aber wenn die logundaten wollen ist das sicher betr.. Ug dann hättest die Polizei holen können.. Schon das er sich nicht ausweisen kann.. 

Dankeschön.

Beim nächsten Besuch rufe ich die Polizei.

Schönen Abend noch.