am 14.08.2018 09:03
Hallo, vor ca. 10 Wochen war ein Techniker von Vodafone bei mir , der Alles nochmal bei meinem Neuanschluss überprüfen wollte. Dabei stellte sich herraus, dass die Sagemcom Fast 5460 Box einen defekt im Bereich WLan hat. Bis heute haben ich keine Antwort bekommen. Nach einem Anruf bei Vodafone, sagte man mir dass der Techniker das melden muss. Passieren tut aber nix. Bin nur noch enttäuscht.
am 14.08.2018 09:52
Leider macht der Sagemcom Fast 5460 in puncto WLAN immer wieder Probleme. Diese können im Regelfall durch ein Firmwareupdate behoben werden. Also bevor jetzt gleich der ganze Router getauscht wird, würde ich es erst einmal damit versuchen.
Warte bis sich ein Moderator meldet und frage mal nach dem Update.
am 17.08.2018 10:27
Hey,
was genau ist denn das Problem beim W-Lan? Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
@Gelöschter User nach der Aussage zu urteilen kann das auch jedes andere beliebige W-Lan Problem sein.. , nicht immer alles über einen Kamm scheren 😄
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.08.2018 14:46
Hi Rico,
Miete bezahlst Du für den Router nicht. Wir stellen ihn kostenlos zur Verfügung. Leider hast Du uns immer noch nicht verraten, welches Problem Dein Router genau hat.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2018 07:08
Guten Morgen. Das Problem ist das WLAN verbindet und nach 1 Minute abbricht wieder verbindet und wieder abbricht immer im Wechsel. Das bestätigte auch der Techniker von Vodafone. Das grössere Problem ist aber dass er das Problem Vodafone garnicht gemeldet hat und somit also nichts passiert b.z.w. repariert oder ausgetauscht wird.
Beim Kundenservice sagt man mir, man kann nichts unternehmen solange der Techniker keine Angaben macht.
Hab auch weder Name noch Adresse vom Vodafone-techniker.
Gruss Rico
am 25.08.2018 09:57
am 28.08.2018 09:43
Hi Rico,
ja, dieser Fehler ist bekannt und tritt bei einigen Geräten auf. Das Firmware-Update befindet sich aktuell im Feldtest und soll demnächst ausgerollt werden.
Wenn Du das Modem in nächster Zeit wieder anschließen solltest, dann kann ich veranlassen, dass es mit in den Test aufgenommen wird.
Viele Grüße
Marco