Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 20:04
Hallo liebe Community,
es geht um einen nervenaufreibenden Fall.
Und zwar hatte ich am 17.06.2020 wegen einer Internetstörung telefonischen Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice aufgenommen. Dabei wurde mir leider ein Sky Starter und Sky Fußball Bundesliga Paket Vertrag untergejubelt. Ich hatte dies am nächsten Tag im Mein Kabel Portal bemerkt und sofortigen Widerspruch eingelegt. Dieser wurde auch akzeptiert und am selben Tag per E-Mail bestätigt. Ich dachte damit wäre die Sache gegessen aber dem ist leider nicht so.
Nun habe ich heute wieder eine E-Mail von Sky bekommen, in dem sie die Vodafone Smartcard fordern, die wir seit über 5 Jahren nutzen. Es wird unter anderem im Schreiben aufgeführt, dass auch eventuelle Schadenersatz-Zahlungen nicht zur Folge haben, dass die Smartcard in meinen Besitz übergeht. D.h. sie wollen unbedingt die Smartcard haben, mit der sie absolut nichts zu tun haben.
Ich bitte um dringende Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass man dem Provider zu Unrecht so ausgeliefert ist.
Viele Grüße
SilentHill
am 31.08.2020 13:56
@CE38: Laß doch mal den Mod aus dem Spiel, der hat damit nichts zu tun.
@Gelöschter User muß ganz einfach mitteilen das da noch ein KD TV Abo drauf läuft, meinetwegen erwähnen das es das Türkische KD Paket ist, das reicht Sky. Notfalls den Screenshot beifügen der gepostet wurde.
Das dürfte auch schneller gehen als hier auf einen Mod zu warten.
am 31.08.2020 16:35
Ich habe jetzt Mal den Ratschlag befolgt und Sky telefonisch kontaktiert. Der Mitarbeiter wusste auch direkt worum es geht als ich gesagt habe, dass wir einen TV Vertrag bei Vodafone haben, da solche Fälle anscheinend nicht selten vorkommen.
Jedenfalls hat er mir gesagt, dass er die Sache an die Retoure-Abteilung weiterleiten wird. Jedoch konnte er nicht versichern, dass danach alles im Lot ist.
Ehrlich gesagt, traue ich keinem Callcenter Mitarbeiter mehr nach dieser Sache. Da ein Vodafone Callcenter Mitarbeiter den Vertrag abgeschlossen hat, sollte es doch möglich sein, dass wiederrum ein Vodafone Mitarbeiter den Vertrag auflöst.
Ich habe echt keinen Nerv deswegen zu einem Anwalt zu gehen. Ich möchte einfach, dass alles so ist wie vorher.
am 31.08.2020 19:45
@Gelöschter User schrieb:
Ehrlich gesagt, traue ich keinem Callcenter Mitarbeiter mehr nach dieser Sache.
Ja verständlich, aber die Bemerkung vom Sky Menschen das er dir nicht versichern kann das danach alles im Lot ist, find ich ganz in Ordnung.
Da ein Vodafone Callcenter Mitarbeiter den Vertrag abgeschlossen hat, sollte es doch möglich sein, dass wiederrum ein Vodafone Mitarbeiter den Vertrag auflöst.
Hm, Vodafone tritt nur als Vermittler auf, sprich da werden deine Daten an Sky weitergegeben, Vodafone selber hat keinen Zugriff auf die Daten bei Sky.
Mir bleibt nur die Daumen zu drücken das das funktioniert.
Notfalls, https://community.sky.de/
am 02.09.2020 15:24
Wird sich ein Mod eigentlich noch der Sache annehmen? Ich will ja nicht drängen aber 14 Tage sind bald um und dann wird mir Sky wahrscheinlich eine Schadenersatzforderung zukommen lassen.
Ich bitte einen Mod dringend um Hilfe!
am 02.09.2020 18:03
@Gelöschter User: Du hast selber genug Möglichkeiten das nachzuweisen.
U.a. jener Screenshot, deine Rechnungen, so noch vorhanden die damalige Auftragsbestätigung, wo auch eben jene Karte mit drin steht.
Ein Mod muß da nicht zwangsläufig helfen, hoffe für dich das Sky sich in Kürze bei dir meldet.
am 03.09.2020 14:21
Nachweise sind natürlich vorhanden. Das Problem ist nur, diese auch an den richtigen Mann zu bringen.
Ich habe zwei E-Mail Adressen von Sky gefunden ([email protected] und [email protected]), jedoch meldet mein E-Mail Provider Zustellungsfehler (soll heißen diese E-Mail Adressen existieren nicht (mehr)).
Um über das offiziele Kontaktformular (https://www.sky.de/sky-login-restriction?nextUrlPostLogin=%2Fhilfecenter%2Fkontakt2-190058) Kontakt aufzunehmen wird ein Account benötigt. Ein Account lässt sich mit meiner Kundennummer nicht mehr erstellen, da der Vertrag bereits widerrufen worden ist.
Daher habe ich den Fall nun auch in der Sky-Community geschildert. Leider ohne Erfolg, es antwortet kein Mod.
Auch eine telefonische Nachfrage ob meine erste telefonische Bemühung den Fall aufzuklären zum Erfolg geführt hat, konnte nicht beantwortet werden. "Ich bin nicht dafür zuständig, das macht eine andere Abteilung" heißt es.
Ich empfinde die ganze Situation als arglistische Täuschung seitens Vodafone bzw. eines seiner CallCenter Mitarbeiter. Es ist unglaublich was alles als legal eingestuft werden darf. Wenn ich auf den Namen eines Dritten einen Vertrag abschließe und seine persönlichen Daten in diesem Zuge dem Dienstleister preisgebe und eine (digitale) Unterschrift vortäusche kann das nicht im Rechtssinne sein.
am 03.09.2020 15:40
Hallo SilentHill,
ich habe Deine Kundendaten noch vorliegen und konnte mich mit dem Sachverhalt vertraut machen.
Ich bin mir sicher, dass der Mitarbeiter hier schlicht einen Fehler gemacht hat und Dir nicht mit "Absicht" einen Vertrag unterjubeln wollte. Du hast die beiden Sky Paket kostenlos bekommen. Das ist ein Angebot, welches nur in Kombination mit GigaTV erhältlich ist. Ein solches Abo hast Du nicht.
Für dieses Missverständnis kann ich mich hier nur bei Dir entschuldigen.
In der Tat ist es so, dass wir keine Möglichkeit haben, Sky darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Karte weiterhin aktiviert ist. Sky erreichst Du unter anderem auch über Facebook und WhatsApp (0172 7301229). Hast Du es über einen der beiden Wege schon einmal probiert?
Beste Grüße
Tina
am 03.09.2020 17:06
Hallo Tina,
ich habe auch versucht Sky über WhatsApp zu kontaktieren. Ohne Anmeldung mit einer Kundennummer (was mir nicht möglich ist, da der Vertrag widerrufen ist) gibt es leider keine Hilfe. Es wird nur auf eine Internetseite verwiesen.
Meine Anrufe bei Vodafone habe ich bisher immer speichern lassen. Es müsste sich somit doch feststellen lassen bei welchem Mitarbeiter die Verträge abgeschlossen worden sind?
Viele Grüße
SilentHill
am 03.09.2020 22:18
Nachweise sind natürlich vorhanden. Das Problem ist nur, diese auch an den richtigen Mann zu bringen.
Das hättest du wohl auch wenn ein Mod dir das bestätigen würde.
Was den "Vertagabschluß" angeht, jupp, das ist nicht sauber gelaufen, da kann man darüber denken wie man will.
Nur, das hilft wenig, leider ist das Kind in den Brunnen gefallen und du mußt jetzt sehen wie du da wieder rauskommst.
Was das Sky Forum angeht, da brauchste was einen Mod betrifft mehr Geduld als hier, aber meine Erfahrung da, die Mods sind interessiert zu helfen. Mit welchen Erfolg, das ist ne andere Geschichte, aber in deinem Fall sollte das klappen das die Forderung zurück gezogen wird.
Hab deinen Post da gefunden, zumindest lese ich mit. Möglicherweise gab ich da auch einen Kommentar ab.
am 04.09.2020 10:05
Hallo SilentHill,
wir haben leider keine Möglichkeit, dies mit Sky zu klären. Du bist aber schon auf dem richtigen Weg, wenn Du Dich jetzt noch mal direkt an Sky gewandt hast.
Viele Grüße
Nancy